checkAd

     239  0 Kommentare New Work profitiert weiter von Suche nach Fachkräften

    HAMBURG (dpa-AFX) - Das Karrierenetzwerk New Work (früher Xing) wächst wegen immer besser laufender Geschäfte mit Firmenkunden weiter rasant. Im zweiten Quartal sei der Umsatz um knapp 18 Prozent auf 65,5 Millionen Euro gestiegen, teilte die Burda-Tochter am Dienstag in Hamburg mit. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) legte um etwas mehr als 18 Prozent auf 22 Millionen Euro zu. Wachstumstreiber war erneut die Unternehmenskundesparte. Hier profitiert New Work unter anderem vom Fachkräftemangel, wegen dem viele Firmen Unterstützung bei Portalen wie Xing suchen. Das Geschäft mit Privatkunden wuchs im zweiten Quartal dagegen nur leicht./zb/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    New Work profitiert weiter von Suche nach Fachkräften Das Karrierenetzwerk New Work (früher Xing) wächst wegen immer besser laufender Geschäfte mit Firmenkunden weiter rasant. Im zweiten Quartal sei der Umsatz um knapp 18 Prozent auf 65,5 Millionen Euro gestiegen, teilte die Burda-Tochter am Dienstag …