checkAd

     641  0 Kommentare Quo vadis Commerzbank?

    Die Reduzierung des Börsenwerts (Anzahl der Aktien multipliziert mit dem Aktienkurs) drückte sich dadurch aus, dass sich das Unternehmen im September 2018 aus dem Dax Index verabschieden musste. Ausgerechnet Mitkonkurrent Wirecard stiegt dafür in die erste Liga der deutschen börsennotierten Unternehmen auf. Der derzeitige Kurs liegt mit 5,04 Euro auf einem Allzeittief.

    Während Online-Banken wie N26, Revolut oder Wirecard mit Handy-Apps, einfachen Kontoeröffnungen und günstigen Handelskonditionen auf sich aufmerksam machen, scheint es so als sehen Investoren darin mehr Wachstumspotential, als bei den etablierten Finanzinstituten. Ein ETF-Sparplan über das Handy abzuschließen ist halt auch werbewirksamer umzusetzen als über Kreditfinanzierung zu sprechen.

    Ein Blick auf den Wochenchart zeigt aber, dass die Commerzbank schonmal ein ähnliches Tief durchlaufen musste. Nämlich im Sommer 2016. Damals stieg die Aktie wieder in einem günstigen Umfeld überproportional zum Dax und zur Deutschen Bank. Gute Geschäftszahlen, ein höherer Nettogewinn und vielleicht Ende 2016 die Ankündigung einer Kreditkartenkooperation mit dem Kaffeehersteller Tchibo (nicht ernst gemeint) sorgte für einen beeindruckenden Anstieg.

    Ich frage mich nun welche neuen Impulse für eine Erholung sorgen könnten? Es muss ja nicht gleich ein Anstieg auf alte Höchstkurse sein. Oder eine Kooperation mit Starbucks.

     

    Mit über 1.200 Mitgliedern ist der TradersClub24 einer der größten Live-Trading-Communities in der Schweiz, Österreich und Deutschland. Gäste und Clubmitglieder haben börsentäglich die Möglichkeit sich kostenlos in den Live-Tradingraum einzuloggen und zu verfolgen, wie wir die TC24 Tradingstrategien für Dax & Forex live auf einem Echtgeldkonto umsetzen. Jetzt kostenlos 30-Tage Gastzufang testen unter:  




    Carlos Martins
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Carlos Martins, geboren 1967, ist Gründer und Geschäftsführer der TradersClub24 GmbH in Hamburg. Der ehemalige Leistungssportler ist seit 1995 in der Finanzbranche tätig. Seine beruflichen Stationen führten ihn vom klassischen Brokergeschäft bei einer internationalen Wertpapierhandelsbank bis hin zum Aufbau von Sales Departments bei mehreren Online-Brokern. Seit 10 Jahren bringt er seine Erfahrung und sein fundiertes Fachwissen im TradersClub24 ein. Dabei konzentriert er sich auf die Entwicklung von duplizierbaren Tradingstrategien und erfolgreichen Ausbildungskonzepten. Carlos Martins ist durch seine authentische Art ein beliebter Referent auf Finanzmessen und Börsentagen. Seit 2009 moderiert und handelt er täglich im TC24 Live-Tradingraum.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Carlos Martins
    Quo vadis Commerzbank? Der aktuelle Preisverfall beim ehemals zweitwichtigsten Bankhaus Deutschlands ist kein Geheimnis mehr. Im Januar 2018 war die Welt bei den Frankfurtern noch in Ordnung als der Aktienkurs bei über 13,70 Euro lag. Seitdem kennt die Bankaktie nur noch eine Richtung: nach unten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer