checkAd

    EUR/GBP  1163  0 Kommentare Euro erreicht nächstes Ziel

    Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung vom 28.07. konnte der Euro weiter zulegen. Das zuletzt skizzierte Szenario mit einem Bewegungsziel von 0,93 GBP kreierte sich. Temporär stieß der Euro sogar darüber hinaus. 

    Rückblick. In der betreffenden Kommentierung hieß es u.a. „[…] Der Euro hat den massiven Widerstandsbereich 0,90 / 0,91 GBP wieder vor der Brust. Ein Ausbruch über die 0,91 GBP wäre aus bullischer Sicht wichtig, um neue Akzente auf der Oberseite zu setzen. In diesem Fall könnte es für die Gemeinschaftswährung weiter in Richtung 0,93 GBP gehen. Auf der Unterseite bleibt der Bereich von 0,88 GBP wichtig. Dieser sollte tunlichst nicht unterschritten werden, anderenfalls ist eine Neubewertung erforderlich.“


    Mit dem Ausbruch über die 0,91 GBP generierte sich das Kaufsignal in Richtung 0,93 GBP. Dieser Zielbereich wurde rasch abgearbeitet. Zwischenzeitlich ging es sogar auf knapp 0,94 GBP, ehe Gewinnmitnahmen einsetzten. 

    Das britische Pfund wird weiterhin von den Brexit-Risiken dominiert. Die Marktakteure sind ob dieser Risiken skeptisch in Bezug auf die weiteren Perspektiven für das Pfund. Die jüngsten britischen Konjunkturdaten (u.a. Daten zum BIP, zur Industrieproduktion etc.) offenbarten deutliche Schwächen. 

    Kurzum: Der Euro hat das Momentum aktuell auf seiner Seite und treibt das Pfund derzeit vor sich her. Die Bewegung ist überkauft. Konsolidierungen sollten daher nicht überraschen. Idealerweise spielen sich diese nun oberhalb von 0,91 / 0,90 GBP ab. In diesem Fall bleibt das kurzfristig bullische Szenario aus Sicht des Euros intakt. Eine wichtige Unterstützung verläuft unverändert bei 0,88 GBP. Auf der Oberseite stellt der Bereich um 0,94 GBP einen veritablen Widerstand dar. Wir haben die Konstellation in einem 10-Jahres-Chart auf Wochenbasis dargestellt. Gelingt dem Euro der Ausbruch, könnte es weiter gen Norden gehen. In diesem Fall müsste man auch über ein übergeordnetes Bewegungsziel von 1,00 GBP diskutieren.
     


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    EUR/GBP Euro erreicht nächstes Ziel Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung vom 28.07. konnte der Euro weiter zulegen. Das zuletzt skizzierte Szenario mit einem Bewegungsziel von 0,93 GBP kreierte sich. Temporär stieß der Euro sogar darüber hinaus.  Rückblick. In der …