checkAd

     5767  0 Kommentare HYGH AG Erfahrungen: mit Blockchain-Crowdfunding zum neuen Unicorn? - Seite 2

     

    Ziel der HYGH AG ist es, eine unkomplizierte und wesentlich effizientere Möglichkeit zu offerieren, Werbeflächen zu buchen bzw. Werbe-Displays anzubieten – und das in Echtzeit. Über ein Peer-to-Peer-Netzwerk sowie eigenes Content-Management-System können Werbetreibende auch mit geringem Budget und hyperlokal sowie zeitspezifisch Werbekampagnen realisieren. Der globale Umsatz mit Außenwerbung liegt bei 30 Mrd. Euro – allem Anschein nach also ein lohnendes Geschäft mit riesigem Potential, zumal der Trend auch in dieser Branche in Richtung Digitalisierung zeigt.

     

    STO soll die neue revolutionäre Finanzierungs- und Investmentform werden, die auf Blockchain-Technologie basiert. Bildquelle: geralt - pixabay.com

     

    Klar dürfte aber auch sein, dass sich innovative Ideen nur realisieren lassen, wenn auch ausreichend Kapital vorhanden ist. Die HYGH AG hat sich entschieden, dafür Blockchain-Crowdfunding zu nutzen, oder eben: STO. Zu diesem Zweck wurde ein eigener HYGH Security Token ausgegeben, den überzeugte Investoren erwerben können. HYGH Security Token werden derzeit für 0,04 US-Dollar bei einem Gesamtvolumen von einer Milliarde angeboten. Das Finanzierungsziel liegt bei 23.875.000 US-Dollar. Co-Founder Fritz Frey:“ Unsere globale Expansion finanzieren wir aktuell durch den Verkauf von Umsatzbeteiligungen in Form von HYGH Security Token. Hierfür haben wir einen STO angesetzt. Dieser entspricht den Bestimmungen der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC (Security and Exchange Commission), die für ihre strenge Aufsicht bekannt ist. In Form einer Umsatzbeteiligung teilen wir 9% auf alle HYGH Security Token Holder auf. Aktuell ist der PreSale abgeschlossen und wir bieten Investoren die Möglichkeit eine Umsatzbeteiligung zu erwerben.“

    HYGH AG Erfahrungen als Paradebeispiel für Blockchain-Crowdfunding

     

    Doch wo liegen nun die Vorteile des HYGH Security Token? Das deutsche Unternehmen hat vergleichsweise geringe Eintrittsbarrieren geschaffen, sodass selbst mit geringem Kapital ab 500 Euro investiert werden kann. Dies kann natürlich klassisch über Banküberweisung oder auch über Kryptowährung realisiert werden. Der Clou liegt aber abseits des geringen Investmentkapitals und der Flexibilität: Investoren wird nämlich eine garantierte Umsatzbeteiligung von neun Prozent für jede Transaktion, die über die HYGH-AG-Plattform abgewickelt wird, zugesprochen. Eine attraktivere Rendite und sicherere Anlageform dürfte derzeit kaum zu finden sein, letztlich unterliegt STO den Bestimmungen der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC (Security and Exchange Commission). Besonders interessant dürfte aber sein, dass Anleger alle drei Monate mit einer Ausschüttung ihrer erzielten Rendite rechnen dürfen. Diese wird ganz automatisch und ohne verwaltungstechnische Hürden auf das hinterlegte Konto überwiesen. Klar dürfte natürlich sein, dass eine Auszahlung auch in Ethereum oder Bitcoin erfolgen kann.

    Rainer Brosy
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rainer Brosy (B.Eng.) ist seit 10 Jahren Geschäftsführer einer Digital-Agentur und führt gerne Interviews mit Köpfen aus der Businesswelt.
    Mehr anzeigen
    Seite 2 von 2

    Verfasst von Rainer Brosy
    HYGH AG Erfahrungen: mit Blockchain-Crowdfunding zum neuen Unicorn? - Seite 2 Ohne Zweifel ist die Digitalisierung das wohl kontroverseste Buzzword unserer Moderne.