checkAd

    HelloFresh  395  0 Kommentare Hervorragende Quartalszahlen, aber…

    Zu den Tagesgewinnern im SDAX zählt heute das Papier des Kochboxenversenders HelloFresh (WKN: A16140) mit Kursgewinnen von über +10%. Grund hierfür waren die heute vorgelegten Quartalszahlen, die besser als erwartet ausgefallen sind. Genau genommen sind sie sogar hervorragend ausgefallen, denn immerhin konnte die Gesellschaft im abgelaufenen zweiten Quartal einen Gewinn (auf Basis des bereinigten EBITDA) ausweisen.

    Konkret verzeichnete HelloFresh in Q2/2019 einen Quartalsumsatz von 437 Mio. Euro (nach 320 Mio. Euro im Vorjahr; +37% bzw. währungsbereinigt +31,5%) bei einer bereinigten EBITDA-Marge von 4,2% (im wettbewerbsintensiven US-Geschäft, der Marktführer dort heißt bekanntlich Blue Apron, lag diese bei nur 2,9%, insgesamt im internationalen Geschäft jedoch bei herausragenden 11,5%) und somit ein bereinigtes EBITDA von knapp 18,0 Mio. Euro.

    Weiterlesen auf sharedeals.de





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    HelloFresh Hervorragende Quartalszahlen, aber… Zu den Tagesgewinnern im SDAX zählt heute das Papier des Kochboxenversenders HelloFresh (WKN: A16140) mit Kursgewinnen von über +10%. Grund hierfür waren die heute vorgelegten Quartalszahlen, die besser als erwartet ausgefallen sind. Genau genommen sind sie sogar hervorragend ausgefallen, denn immerhin konnte die Gesellschaft im abgelaufenen zweiten Quartal einen Gewinn (auf Basis des bereinigten EBITDA) […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer