wallstreet:online
40,20EUR | 0,00 EUR | 0,00 %
DAX+0,34 % EUR/USD-0,05 % Gold-0,34 % Öl (Brent)+0,51 %

Es geht los.... Neue Hoffnung durch die USA und China

13.08.2019, 20:42  |  780   |   |   

Die Börsen haben sich gefangen. Jetzt sieht es im Handelskonflikt zwischen den USA und China wieder besser aus. Sie können eine neue Aktie kaufen...

Liebe Leserin, lieber Leser,es scheint an den Börsen wieder etwas bergauf zu gehen. Heute legte der Dow Jones fast überraschend um 1,5 % zu. Warum? Der Handelsstreit zwischen China und den USA scheint ein besseres Ende zu nehmen als gedacht. Nun geht es voran...Wie erwartet: Trump trickstIch hatte schon beschrieben, dass Donald Trump sich keinen Handelsstreit leisten kann - langfristig. Spätestens im neuen Jahr beginnt der Präsidentschaftswahlkampf. Trump muss wirtschaftlich liefern, und das bedeutet, er darf sich keine Wirtschaftskrise leisten. Insofern stehen die Aussichten auf eine Beilegung des Handelsstreits mittelfristig recht gut.Nun wurde dazu bekannt, dass einige Zölle erst später greifen würden. Für mich ein klarer Beleg dafür, dass die letzten Entscheidungen zu den Zöllen noch nicht getroffen sind. Im Gegenteil: Die gute Reaktion der Börsen zeigt, dass uns positive Entwicklungen erwarten, wenn der Handelsstreit beigelegt ist.Heute werden wir daher eine neue Aktie im Depot aufnehmen. Das Risiko können wir eingehen, wenngleich Sie bedenken sollten, dass es im September erfahrungsgemäß insgesamt noch einmal bergab gehen kann - dies ist der schlechteste Börsenmonat. Deshalb empfehle ich hier ein zweistufiges Vorgehen:
Jetzt weiterlesen auf Finanzen100.de
Lesen Sie den vollständigen Artikel im
AktienSensor Deutschland bei Finanzen100 -
dem mobilen Marktführer der Börsenportale.
PREMIUM
Partnerschaft
wallstreet:onlineFinanzen100
Small Caps Champion
Erfolgreich und sicher in Nebenwerte investieren
  • Ihr Weg zu den Perlen des Aktienmarkts
  • 3-Säulen-System sichert Ihr Kapital ab
  • Merkliche Outperformance mit den besten Nebenwerten und Hidden Champions der Welt wie z.B.:

+366,72%
mit Wirecard

+144,69%
mit Morphosys
Bsp.-Anlage von Dezember 2016 - September 2018
Diesen Artikel teilen

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer