wallstreet:online
40,30EUR | +0,10 EUR | +0,25 %
DAX+0,59 % EUR/USD-0,07 % Gold-0,52 % Öl (Brent)+0,64 %

Videoausblick Trumps Not, Chinas Elend!

Gastautor: Markus Fugmann
14.08.2019, 08:09  |  1185   |   |   

Es ist wohl kein Zufall, dass Trump die Kehrtwende vollzogen hat und nun faktisch die wirklich wichtigen Produkte wie Smartphones erst einmal von den neuen 10%-Zöllen ausnimmt: der US-Präsident dürfte diesmal auf seine gemäßigten Ratgeber gehört haben (Mnuchin, Lighthyzer) und nicht auf die Radikalen (Navarro), faktisch sind damit die neuen Zölle weitgehend wirkungslos. Damit hat Trump seine schwache Verhandlungsposition unfreiwillig offen gelegt, aber auch China braucht jetzt dringend Entlastung, wie die heute Nacht veröffentlichten, miserablen Konjunkturdaten zeigen. Sollten die Märkte diese (vorübergehende?) Deeskalation zwischen den USA und China nicht noch weiter nutzen können, dann wissen wir, dass die Probleme viel tiefer liegen. Heute im Fokus das deutsche BIP..

Das Video "Trumps Not, Chinas Elend!" sehen Sie hier..

Diesen Artikel teilen

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel