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GERRY WEBER wirbt erstmalig mit Best-Ager-Model und startet optimistisch mit breit angelegter Kampagne in die Herbst-/Winter- Saison (FOTO)

Nachrichtenagentur: news aktuell
14.08.2019, 12:35  |  273   |   |   
Halle / Westfalen (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

Neue Bildsprache, mutigeres Styling und erstmals ein
Best-Ager-Model: Um die neuen Herbst-Winter-Kollektionen der Marken
GERRY WEBER, TAIFUN und SAMOON zu bewerben, setzt das Modeunternehmen
aus Halle in Westfalen auf zahlreiche Neuerungen. In der breit
angelegten Kampagne, die im September 2019 startet, zeigt GERRY WEBER
Haltung und sendet eine selbstbewusste Botschaft: Frauen möchten
Mode, die sie kleidet, nicht verkleidet und ihren Stil unterstreicht
- das zeigen die neuen Motive der Kampagne. Diese sind erkennbar
moderner und das Setting lifestylig und puristischer. Geshootet wurde
unter anderem in urbanen Locations in Barcelona, zum ersten Mal mit
einem Best-Ager-Model. Damit zielt GERRY WEBER auf seine
demographisch attraktive Zielgruppe der über 50-Jährigen. Möglich war
diese Form der Inszenierung durch die konsequente Modernisierung der
Kollektionen. Die Styles sind reduzierter, weniger verspielt, aber
keineswegs beliebig.

Das wichtigste Werbemittel der Kampagne stellt der GERRY
WEBER-Beihefter dar. Auf jeweils zwölf Seiten werden die Kollektionen
der Marken GERRY WEBER, TAIFUN und SAMOON für die Monate September,
Oktober und November in neun Frauenmagazinen präsentiert. Über 35
Millionen Beihefter verteilt das Haller Unternehmen im Rahmen seiner
Mediaplanung bis Herbst 2020.

Neben Online- und Social-Media-Maßnahmen wird auch zur besten
Sendezeit vermehrt im öffentlich-rechtlichen TV (ARD, ZDF) geworben,
wo 90 Prozent der Zielgruppe erreicht wird.

In die Kampagne wird auch der Fachhandel involviert. Sie
profitieren unter anderem von folgenden Werbemaßnahmen:
POS-Präsentation, Mailings, Newsletter, Social-Media- Formate und
VM-Support.

Durch die neue Art der Inszenierung setzt GERRY WEBER auf mehr
Emotionalität und eine erhöhte Frequenz im Online-Shop sowie
stationär in den GERRY WEBER Stores. Im Zuge der neuen Kampagne hat
das Unternehmen einen neuen Markenclaim entwickelt, der die Kundin in
den Vordergrund stellt: GERRY WEBER - ICH LEBE MEINEN STIL.

Konzipiert und gesteuert wird die Produktion von der Werbeagentur
Wunderhaus, mit der GERRY WEBER seit Herbst 2018 zusammenarbeitet.
Auf Unternehmensseite ist Simon Hoecker, Head of Marketing & Brand
Communication, verantwortlich für die Kampagne - in enger Abstimmung
mit dem Vorstandssprecher und CSO/CDO (Chief Sales & Digital Officer)
Johannes Ehling.

"Wir müssen neu denken, um unsere Kundinnen zeitgemäß
anzusprechen", so Head of Marketing & Brand Communication Simon
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