checkAd

    Aktien New York  1256  0 Kommentare Abwärts - Anleger verlieren ihren Optimismus schon wieder

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach kurzer Vortagshoffnung im Handelskrieg zwischen den USA und China ist es am Mittwoch mit der Erholung an der Wall Street schon wieder vorbei. Der Dow Jones Industrial fiel binnen der ersten halben Handelsstunde um 1,50 Prozent auf 25 886,57 Punkte. Damit revidierte der weltweit vielbeachtete Leitindex die Vortagsgewinne wieder, er kehrte auf das reduzierte Niveau vom Montag zurück.

    Angesichts drohender Preissteigerungen vor dem Weihnachtsgeschäft hatte die US-Regierung eine Verschiebung neuer Strafzölle auf Elektronikgeräte und andere Importe aus China angekündigt, doch viele Börsianer bleiben nach den Erfahrungen der vergangenen Monate skeptisch. "Wenn man sich anschaut, wie die letzten Gespräche gelaufen sind, dann gibt es wenig Anlass für Optimismus", sagte Analyst Craig Erlam vom britischen Broker Oanda. Letztlich hänge alles davon ab, wann im Handelskrieg die Schmerzgrenzen der beiden Kontrahenten erreicht seien.

    Im Gleichschritt mit dem Dow ging es auch für die übrigen bedeutenden US-Index postwendend wieder bergab. Der marktbreit aufgestellte S&P 500 fiel um 1,48 Prozent auf 2882,97 Punkte und der technologieorientierte Nasdaq 100 -Index verlor 1,61 Prozent auf 7603,72 Zähler./tih/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Abwärts - Anleger verlieren ihren Optimismus schon wieder Nach kurzer Vortagshoffnung im Handelskrieg zwischen den USA und China ist es am Mittwoch mit der Erholung an der Wall Street schon wieder vorbei. Der Dow Jones Industrial fiel binnen der ersten halben Handelsstunde um 1,50 Prozent auf 25 886,57 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer