checkAd

    Pressestimme  293  1 Kommentar 'Mitteldeutsche Zeitung' zu Merkel/AfD-Kritik in Stralsund

    HALLE (dpa-AFX) - "Mitteldeutsche Zeitung" zu Merkel/AfD-Kritik in Stralsund:

    "Ja, Angela Merkel darf man durchaus nicht gut finden und kann das ruhig öffentlich sagen. Und man kann ihre Politik für schlecht halten. Das ist vollkommen okay, und es ist gut, wenn nicht alle in einem Land einer Meinung sind. Man kann wählen, wen auch immer man will. Und wenn man nicht will, dann geht man eben nicht wählen. All das gehört zu unserer Freiheit im wiedervereinigten Deutschland. Jeder darf frei seine Meinung äußern, ohne Angst vor staatlicher Unterdrückung. So schlicht dieser Satz ist, wir dürfen ihn nie für eine Selbstverständlichkeit halten. Freiheit und Demokratie sind keine Naturgesetze. Sie sind nicht automatisch da, sie wurden errungen. Wollen wir sie nicht verlieren, müssen wir uns für sie einsetzen. Und dürfen nicht zulassen, dass sie kurzerhand weggeredet werden./yyzz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Mitteldeutsche Zeitung' zu Merkel/AfD-Kritik in Stralsund "Mitteldeutsche Zeitung" zu Merkel/AfD-Kritik in Stralsund: "Ja, Angela Merkel darf man durchaus nicht gut finden und kann das ruhig öffentlich sagen. Und man kann ihre Politik für schlecht halten. Das ist vollkommen okay, und es ist gut, wenn …

    Disclaimer