checkAd

     943  0 Kommentare Noch Partystimmung bei Aktien - Der Kater könnte groß werden

     

    Das erste Halbjahr 2019 verlief für Aktionäre und Anleger, die im Tal der Tränen nicht das Handtuch geworfen haben, zufriedenstellend. Der DAX konnte bis Anfang August um 10 Prozent zulegen, der amerikanische S&P500 stieg um 14 Prozent. Das schlechte Börsenjahr 2018 schien teilweise vergessen. Zudem stellten sowohl die europäische als auch die amerikanische Notenbank Zinssenkungen und weitere geldpolitische Maßnahmen in Aussicht, welche die Aktienkurse durch das billige Geld weiter beflügeln sollten. Was soll da noch schief gehen? Doch diese trügerische Sicherheit kann sich auch zu einer plötzlichen Panik entwickeln, denn das Eis des langjährigen Börsenaufschwungs wird immer dünner.

    Den vollständigen Artikel finden Sie hier:

    https://www.gvs-fs.de/news/aktie-korrektur-stimmung






    Guido vom Schemm
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Guido vom Schemm ist geschäftsführender Gesellschafter der GVS Financial Solutions GmbH. Der studierte Betriebswirt blickt auf eine langjährige Berufserfahrung (seit 2000) in der Finanzindustrie zurück. Unter anderem als Aktienanalyst bei der Cominvest / Cominvest Asia und als Vorstandassistent sowie mehrere Jahre als leitender Direktor einer großen Wertpapierspezialisteneinheit der Commerzbank AG. Weitere Informationen unter www.gvs-fs.de
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



     


    Verfasst von Guido vom Schemm
    Noch Partystimmung bei Aktien - Der Kater könnte groß werden   Das erste Halbjahr 2019 verlief für Aktionäre und Anleger, die im Tal der Tränen nicht das Handtuch geworfen haben, zufriedenstellend. Der DAX konnte bis Anfang August um 10 Prozent zulegen, der amerikanische S&P500 stieg um 14 Prozent. Das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer