checkAd

    Put auf Apple  268  0 Kommentare Dunkle Wolken über iPhone und Co.

    Dass der Handelsstreit zwischen den USA und China, der sich bereits seit 2018 verschärft und nicht enden will, mehr und mehr den Unternehmen schadet, wird zunehmend offensichtlicher. Die permanenten Drohungen und beiderseits nach oben geschraubte Zölle lassen die Aktienmärkte weltweit fallen.

    Diese allgemeine Tendenz machte auch vor der Apple-Aktie nicht Halt. Die neuen Zölle durch die Trump-Administration könnten sich gar nicht so stark auf Apple auswirken, meint die Bank of America. Die Wedbush-Analysten hielten dagegen und bezeichneten sie als heftigen Schlag gegen Apple.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    156,30€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 14,30
    Hebel
    Short
    175,95€
    Basispreis
    0,97
    Ask
    × 14,29
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dass Trump die für September geplanten Zölle für zahlreiche elektronische Produkte bis Mitte Dezember aufschiebt, um den Weihnachtseinkauf für seine Wähler nicht noch unnötig zu verteuern, ist für Apple ein schwacher Trost, denn diese Ausnahme gilt einige, aber längst nicht für alle Apple-Produkte.

    Das berichtete das Manager-Magazin. Apple-Bestseller AirPods stehen ebenso wenig auf der Liste wie die Apple Watch oder der HomePod. Dabei gehören gerade sie zu jenen Produkten, mit denen Apple die Allmacht des iPhones als Umsatzbringer Nummer eins verringern möchte.

    Denn der Smartphone-Markt ist zunehmend gesättigt, vor allem der Luxus-Bereich. Da sich Apple aber fast nur darauf beschränkt, sinken die Verkäufe. Auch nicht gut: Das Interesse scheint geringer, denn vor der Vorstellung im September machen Gerüchte zum iPhone kaum Schlagzeilen.

    Apple (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Zum Chart

    Nachdem es die Apple-Aktie im vergangenen Herbst bis auf ein Hoch bei 233,47 US-Dollar geschafft hatte, ist in diesem Jahr im Bereich zwischen 215 und 220 US-Dollar der Deckel drauf. Hier kamen die Notierungen zuletzt Ende Juli nicht mehr voran und gaben in der Folge bis 192,58 US-Dollar nach.

    Zwar erholten sie sich noch einmal auf ein Zwischenhoch bei 212,14 US-Dollar, doch von langer Dauer war die ansteigende Tendenz nicht, denn die dunklen Wolken, die der Handelsstreit auf den Markt legt, verdüstern auch bei Apple den Ausblick. Deswegen ringt sie aktuell mit der 200-Dollar-Marke.

    Sollte sie nachhaltig darunter fallen, könnte es ganz schnell zum Test des besagten Tiefs bei 192,58 US-Dollar kommen. Beweist es sich nicht als die dringend benötigte Unterstützung, wäre schließlich sogar ein Abrutschen bis zum Tief von Anfang Juni bei 170,27 US-Dollar durchaus möglich.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Put auf Apple Dunkle Wolken über iPhone und Co. Dass der Handelsstreit zwischen den USA und China, der sich bereits seit 2018 verschärft und nicht enden will, mehr und mehr den Unternehmen schadet, wird zunehmend offensichtlicher. Die permanenten Drohungen und beiderseits nach oben geschraubte …