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     1022  0 Kommentare Twitter vs. Snap – welche ist die bessere Social-Media-Aktie? - Seite 2

    Snap schafft deutlich stärkeres Umsatzwachstum aus einer größeren Gruppe von DAUs als Twitter. Das schnellere Umsatzwachstum im vergangenen Quartal wurde auf das Redesign der Android-App zurückgeführt, das die Interaktionsraten steigerte, außerdem auf die Erweiterung des Ökosystems mit neuen Discover-Inhalten, selbst produzierten Videos, AR-Filtern und Spielen, die die Benutzer an Snapchat fesseln konnten.

    Das Umsatzwachstum von Twitter verlangsamte sich deutlich, da die Plattform sich auf die Beseitigung von Bots, Spammern, Fake-Accounts und unangemessenen Inhalten konzentrierte. Twitter hat auch kürzlich seine Website neu gestaltet, um die Benutzeroberfläche zu vereinfachen. Doch erwartbarerweise spaltete das die Nutzerschaft und es ist unklar, ob dies dem Wachstum der mDAUs in den nächsten Quartalen im Weg stehen wird.

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    Snap will seinen Umsatz im dritten Quartal jährlich um 38 bis 46 % steigern, während Twitter ein Wachstum von 8 bis 15 % erwartet. Keines der beiden Unternehmen gab eine Umsatzprognose für das Gesamtjahr ab, aber Analysten erwarten, dass der Umsatz von Snap um 44 % und der von Twitter um 16 % steigen wird.

    Welches Unternehmen ist profitabler?

    Snap generiert ein stärkeres Umsatzwachstum als Twitter, aber der Fokus von Twitter auf Kostensenkungen machte das Unternehmen viel profitabler.

    Snap erzielte im letzten Quartal einen Umsatz von 388 Mio. US-Dollar, verzeichnete aber einen Nettoverlust von 255 Mio. US-Dollar – was dennoch eine Verbesserung gegenüber dem Verlust von 353 Mio. US-Dollar im Vorjahr bedeutete. Snap konzentriert sich darauf, seine Verluste zu verringern und einen positiven freien Cashflow zu erzielen, verbrennt aber immer noch Geld – die liquiden Mittel sanken von 387 Mio. US-Dollar Ende 2018 auf 336 Mio. US-Dollar am Ende des zweiten Quartals.

    Der berichtete Reingewinn von Twitter, der stark von Einkommensteuervorteilen profitierte, verzehnfachte sich im zweiten Quartal auf 1,1 Mrd. US-Dollar pro Jahr. Auf bereinigter Basis, die diese großen Einmalleistungen ausschließt, sank der Reingewinn um 36 % auf 58 Mio. US-Dollar. Dieser Rückgang wurde durch höhere Investitionen in die Pflege der Plattform verursacht (einschließlich der Beseitigung von Fake-Accounts), die Einsparungen durch andere Kostensenkungsmaßnahmen ausgleichen.

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Die Empfehlungen sind keine „offiziellen“ Empfehlungen der kostenpflichtigen Produkte der Aktienwelt360 GmbH, sondern stellen die Meinungen der Analysten zum betreffenden Zeitpunkt dar. Im Artikel benutzte Bewertungsmethodologie Die Bewertung, die der Anlageempfehlung für das jeweils analysierte Unternehmen zugrunde liegt, stützt sich auf allgemein anerkannte und weit verbreitete Methoden der fundamentalen Analyse, wie z. B. Discounted-Cash-Flow (DCF)-Modell, Terminal-Multiple-Bewertung, Peer-Gruppen-Vergleich, „Sum of the parts“-Modell oder ähnliche, häufige und weit verbreitete fundamentale Bewertungsmethoden. Das Ergebnis dieser fundamentalen Bewertung wird als Basis der Empfehlung benutzt, obwohl es auch abhängig von der Einschätzung des Analysten bezüglich möglicher Industrieveränderungen, Alternativen möglicher zukünftigen Entwicklungen, Ergebnissen der Unternehmensstrategie, Wettbewerbsdruck usw. angepasst wird. Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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Marktschlagende: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren stärker als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird. Profitabel: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren weniger als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird, aber mehr als null. Negativ: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren fallen wird. Handelsregeln und Offenlegungen von Analysten und Dritten in Verbindung mit der Aktienwelt360 GmbH Wenn ein Analyst (Mitarbeiter sowie Freiberufler) von Aktienwelt360 über eine Aktie schreibt, von der er oder sie selbst eine Position besitzt oder davon anderweitig profitiert, dann wird dieser Umstand am Ende eines Artikels oder Berichts erwähnt. Wir haben Aktienempfehlung in unseren kostenpflichtigen Newslettern und wir legen auch diese Empfehlungen offen, wenn wir darüber auf unserer kostenlos zugänglichen Website schreiben (aktienwelt360.de). Um unseren zahlenden Mitgliedern gegenüber fair zu bleiben, legen wir diese Empfehlungen mindestens 30 Tage ab der ersten Veröffentlichung der Empfehlung nicht in unserem kostenlosen Content offen. Nach dieser Frist von 30 Tagen werden wir auch diese Empfehlungen offenlegen. Zusätzlich zu den oben erwähnten Anforderungen unterliegen wir zusätzlichen Handelsbeschränkungen und Richtlinien. Diese Beschränkungen verlangen, dass die Angestellten von Aktienwelt360: - jede Aktie, die sie besitzen, mindestens zehn volle Handelstage besitzen müssen. 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    Twitter vs. Snap – welche ist die bessere Social-Media-Aktie? - Seite 2 Die Social-Media-Unternehmen Twitter (WKN: A1W6XZ) und Snap (WKN: A2DLMS) gelten oft als Underdogs, die im Schatten von Facebook (WKN: A1JWVX) ihr Dasein fristen. Schließlich erreichen beide Plattformen nur einen Bruchteil der Nutzer, die das …

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