checkAd

    ANALYSE  382  0 Kommentare HSBC sieht Fielmann auf dem Weg zu alten Wachstumsraten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Zurück zu starkem Wachstum: auf diesem Weg sieht die Investmentbank HSBC den Augenoptiker Fielmann . Die Kursschwäche der vergangenen Wochen sieht Analyst Paul Rossington als Anlass, wieder eine Kaufempfehlung für die Papiere auszusprechen. Denn das unveränderte Kursziel von 70 Euro räumt ihnen ein Erholungspotenzial von fast 16 Prozent ein, bezogen auf den Schlusskurs vom Vortag bei 60,45 Euro.

    Um jeweils vier bis sechs Prozent wollen die Hamburger den Umsatz in den kommenden Jahren ankurbeln. Damit würden sie zurückkehren zu den Wachstumsraten der Jahre zu Anfang des Jahrzehnts, schrieb Analyst Paul Rossington am Freitag in einer Studie. In den Jahren 2016 bis 2018 habe die Zunahme dagegen lediglich 2,9 bis 3,6 Prozent betragen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fielmann Group AG!
    Long
    39,52€
    Basispreis
    0,33
    Ask
    × 12,92
    Hebel
    Short
    45,70€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Um die Wachstumsziele zu erreichen, wolle Fielmann Filialen modernisieren, auf Digitalisierung setzen sowie in bestehenden wie auch neuen Märkten expandieren. Rossington sieht diese Strategie mit wenigen Risiken behaftet. In Italien und Polen habe Fielmann bereits erfolgreiche Versuche unternommen. "Das umfasst auch Übernahmen und Fusionen", schrieb der Experte. Damit würde das Unternehmen aktiv an der Konsolidierung eines noch immer sehr fragmentierten europäischen Optik-Einzelhandels teilhaben.

    Ein passender Mosaikstein in dieser Strategie sei die jüngste Übernahme der slowenischen Optika Clarus. Hiermit habe sich Fielmann bereits den vierzehnten Absatzmarkt erschlossen. Dieser sei insgesamt etwa 50 Millionen Euro schwer. Die Kette habe hieran mit ihren 26 Filialen einen Anteil von einem Fünftel und sei damit slowenischer Branchenprimus. "Das ist ein kleiner, aber feiner Deal ohne Risiken", urteilte Rossington und fügte hinzu: "Wir rechnen mit weiteren Deals"./bek/knd/mis


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 44,56, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE HSBC sieht Fielmann auf dem Weg zu alten Wachstumsraten Zurück zu starkem Wachstum: auf diesem Weg sieht die Investmentbank HSBC den Augenoptiker Fielmann . Die Kursschwäche der vergangenen Wochen sieht Analyst Paul Rossington als Anlass, wieder eine Kaufempfehlung für die Papiere auszusprechen. Denn das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer