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     588  0 Kommentare Wo wird Lyft in einem Jahr stehen?

    Das Debütjahr an der Börse verläuft für Ridesharing-Aktien nicht gerade nach Plan. Die Aktien von Uber Technologies (WKN: A2PHHG) und der kleineren, aber schneller wachsenden Plattform Lyft (WKN:  A2PE38) stehen immer noch unter ihren IPO-Preisen, aber das wird nicht immer so bleiben.

    Lyft jedenfalls wächst wenigstens. Der Umsatz stieg im ersten Quartal um 95 % und wir werden bald herausfinden, wie sich das zweite Quartal entwickelt hat, wenn demnächst die Zahlen vorgelegt werden. Die Verluste sind sowohl für Uber als auch für Lyft erheblich, aber der Markt belohnt letztlich Konzepte, die beim Kunden ankommen. Die Leute verlassen sich mehr denn je auf Ride-Hailing-Dienste und es wäre keine Überraschung, wenn Lyft in einem Jahr locker über seinem IPO-Preis stehen würde.

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    Vision 2020

    Die Annahme, dass Lyfts Aktienkurs in zwölf Monaten gestiegen sein wird, ist nicht so unrealistisch, wie es noch vor zwei Monaten schien, als Lyft bei 47,17 US-Dollar stand – 53 % unter dem IPO-Preis von 72 US-Dollar vom März. Da Lyft jedoch die Gewinne des Marktes in den letzten zwei Monaten übertroffen hat, sind die Aktien nur noch einen Anstieg von 10,4 % davon entfernt, wieder über dem Ausgabepreis zu stehen. Alles scheint derzeit also wieder möglich.

    Beginnen wir mit dem, was die Wall-Street-Profis für das nächste Jahr sehen. Analysten prognostizieren für 2020 einen Umsatz von 4,2 Mrd. US-Dollar, was eine Verdoppelung gegenüber 2o18 bedeutet, aber nur 27 % über dem diesjährigen Ziel liegt. Das Verlangsamen des Umsatzwachstums ist keine Überraschung und wird Lyft nicht das Genick brechen – zumal dieselben Analysten davon ausgehen, dass Lyft in die schwarzen Zahlen vordringt.

    Eine vollständige Rentabilität wird frühestens 2023 erreicht, aber es gibt viele Dinge, die Lyft tun kann, um zum Markt-Darling zu werden. Man kann in den USA weiter Marktanteile von Uber dazugewinnen und sollte das ohne teure Werbekampagnen passieren, wäre dies ein Gewinn für beide Unternehmen.

    Lyft kann zudem auch in andere Märkte eintreten, wie Uber es bereits getan hat. Uber hat mit seiner internationalen Expansion viel Erfolg gehabt. Das Unternehmen dürfte weiter wachsen, wenn es seinen 3,1-Mrd.-Dollar-Deal für Careem, einen führenden Anbieter von Fahrgemeinschaften im Nahen Osten, Nordafrika und Pakistan, abschließt. Lyft hat sich bislang erst einmal auf Nordamerika beschränkt. Lyft sagte in der Konferenz vom Mai – der ersten als Aktiengesellschaft , dass man sich im Moment zu 100 % auf die USA und Kanada konzentriere. Das wird sich zwangsläufig ändern.

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(Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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