DAX+0,08 % EUR/USD-0,32 % Gold+1,20 % Öl (Brent)0,00 %

Tesla-Aktie weiter Short-Kandidat!

Gastautor: Achim Mautz
19.08.2019, 07:56  |  3296   |   |   

Bären am Steuer. Nur bei Akkus explosive News!

Tesla: wieder ein Akku explodiert! Präzise Prognose zu TSLA bei ratgeberGELD.at, Teilgewinne bereits mitgenommen! Wo liegt jetzt das nächste Kursziel?

Symbol: TSLA ISIN: US88160R1014

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate Rückblick: Der letzten Analyse zur Tesla-Aktie von ratgeberGELD.at vom 12. August ist nicht viel hinzuzufügen, außer dass der Aktienkurs sich quasi punktgenau in die erwartete Richtung entwickelt.

Chart vom 16.08.2019 Kurs: 219,94 USD, Tageskerzen vom 12. – 16.08.2019 in hellerer Farbe Tesla-Akte im Abwärtstrend Meine Expertenmeinung zu Tesla Meinung: Es gibt Nachrichten, die den Aktienkurs weiter nach unten drücken dürften: in China ist ein Tesla Model S explodiert und der Leipziger Autovermieter Nextmove hat eine Bestellung über 85 Fahrzeuge storniert, weil es immer wieder – auch sicherheitsrelevante – Mängel gab. Man kann die Tesla-Aktie auch mit rosigen Prognosen zur Zukunft der batterie-fokussierten Elektromobilität nicht gesundbeten. Der Chart ist ohne jeden Zweifel extrem bärisch!

Mögliches Setup: Ebenso eindeutig sind die Zahlen aus dem Traders Live Chat von ratgeberGELD.at. Hier die konkrete Umsetzung dieses erfolgreichen Trades vom 14.8.:

SHORT SWINGTRADE $TSLA 228.3 SWING stop 230.50 16:15 Die Eröffnung des Trades erfolgte bereits 45 Minuten nach Börsenstart als die Tesla-Aktie wie erwartet den Kurs Richtung Süden einschlug. Das Risiko betrug gerade einmal 2,20 USD.

CLOSE SWINGTRADE $TSLA ½ 220.80 +5% 18:59

Mitnahme von Teilgewinnen des Trades nur 1 Stunde und 44 Minuten bei der ersten längeren grünen Kerze. Der Gewinn je Aktie betrug damit 7,50 USD je Aktie, abzüglich Brokerspesen.

Daytrade TSLA vom 14.8. mit Gewinnmitnahme Tesla-Aktie Daytrade Der Rest des Trades läuft als Swingtrade weiter, weil doch einiges dafür spricht, dass die Aktie von Tesla weiter fallen wird.

Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/tesla-aktie-weiter-short-kandidat/

Aussicht: BÄRISCH Autor:

Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in TSLA. Analyse erstellt im Auftrag von

Diesen Artikel teilen
Wertpapier
Tesla
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
AktienUSDPrognosenBrokerTesla


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Aus der Community
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni