Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX-0,58 % EUR/USD-0,44 % Gold+0,67 % Öl (Brent)+10,55 %

DGAP-News mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG baut das Kapitalmarktgeschäft weiter aus (deutsch)

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
19.08.2019, 11:34  |  348   |   |   

mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG baut das Kapitalmarktgeschäft weiter aus

^
DGAP-News: mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG / Schlagwort(e): Personalie
mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG baut das Kapitalmarktgeschäft weiter aus

19.08.2019 / 11:34
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

* Weitere Einstellungen im Bereich Designated Sponsoring und Corporate Broking.

* Frank Reitinger kommt zum 1. September.

* Ulrike Rödel beginnt am 1. Oktober im Bereich Corporates & Markets.

* Kai Natusch verstärkt das Frankfurter Team vom 1. November an.

* Wachstum im Bereich kleinerer und mittlerer Emittenten (KMU).

Gräfelfing, 19. August 2019. Die im Börsensegment m:access notierte mwb Wertpapierhandelsbank AG in Gräfelfing bei München baut das Geschäftsfeld Corporates & Markets weiter aus. Vom 1. September an verstärkt Frank Reitinger den Bereich Designated Sponsoring und Corporate Broking am Stammsitz von mwb in Gräfelfing. Vom 1. Oktober an wird Ulrike Rödel ebenfalls den Ausbau des Bereichs Corporates & Markets unterstützen. Darüber hinaus wird sie Aufgaben im Risikomanagement, dem Meldewesen und als Schnittstelle zur Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) übernehmen. Vom 1. November an wird Kai Natusch für den Bereich Corporates & Markets in der Frankfurter mwb-Niederlassung seine Tätigkeit aufnehmen. Damit setzt mwb ihr Wachstum in Dienstleistungen rund um den Handel von Wertpapieren kleinerer und mittlerer Unternehmen (KMU) wie das Designated Sponsoring und die regelmäßige Betreuung rund um Maßnahmen am Kapitalmarkt fort.

"Wir freuen uns, dass unsere Geschäftsphilosophie einer ehrlichen, nachvollziehbaren und nachhaltigen Betreuung im Wertpapiergeschäft mit mittleren und kleineren Werten nicht nur bei Investoren und Emittenten auf so gute Resonanz stößt, sondern dass sich unser dynamisches Wachstum auch im Ausbau der personellen Kapazitäten zeigt. Dabei kommen uns unsere dezentrale Struktur wie auch unser weitgehend selbststeuernder Führungsstil entgegen", sagt Kai Jordan, Bereichsvorstand für Corporates & Markets.

Im November 2018 hatte Sascha Guenon die Leitung des Bereichs Designated Sponsoring und Corporate Broking übernommen. Seitdem ist dieser Bereich bei mwb dynamisch gewachsen. "Wir konnten das Handels- und Kapitalmarktgeschäft mit kleinen und mittleren Unternehmen spürbar erweitern und sind glücklich über die personelle Verstärkung", sagt Sascha Guenon. Derzeit betreut mwb im Bereich Designated Sponsoring rund 20 Wertpapiere im Kundenauftrag.

Diesen Artikel teilen
Seite 1 von 2
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
BörseWertpapiereEmittentenHamburgBerlin


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
26.07.19