checkAd

     859  0 Kommentare Pivot Pharma ernennt Toni Rinow zum neuen Chief Executive Officer

    Dr. Wolfgang Renz, Chief Medical Officer, übernimmt zusätzliche Aufgaben als Regional Manager Europe

     

    VANCOUVER, 19. August 2019 - Pivot Pharmaceuticals Inc. (CSE: PVOT / OTCQB: PVOTF / FRA: NPAT) freut sich, heute bekannt zu geben, dass sein Board of Directors Toni Rinow zum Chief Executive Officer und Dr. Renz - zusätzlich zu seiner Funktion als Chief Medical Officer - zum Regional Manager Europe ernannt hat.

     

    Die Leitung von Dr. Toni Rinow wird Pivot zu einem beschleunigten Umsatzwachstum und einer beschleunigten globalen Expansion in wichtigen Cannabismärkten in Kanada, den Vereinigten Staaten und der Europäischen Union verhelfen. Zusätzlich zu seiner soliden Merger- und Akquisitionsstrategie wird sich das Unternehmen zu einem führenden Anbieter von Cannabis in den Pharma-, OTC-, Nutrazeutika- und Wellness-Märkten entwickeln.

     

    Dr. Toni Rinow ist eine führende Finanz- und Geschäftsexpertin mit 20 Jahren Erfahrung und hat sich als Katalysator für das Wachstum und die strategische globale Expansion von Gesundheitsunternehmen erwiesen. Sie ist bekannt dafür, eine beschleunigte Umsatzsteigerung durch Akquisitionen, Unternehmensentwicklung, Vertrieb und Marketing sowie Finanzierungen zu erzielen. Dr. Rinow kann eine Erfolgsbilanz in der internationalen Unternehmensentwicklung sowie im Vertrieb und in der Finanzierung von Unternehmen vorweisen und hatte Führungspositionen bei öffentlichen und privaten Gesundheitsorganisationen mit Umsätzen von bis zu 200 Millionen CAD inne. In diesen Funktionen zeichnete sie für Akquisitionen in ganz Kanada, Lateinamerika, Europa und Indien verantwortlich.

     

    Zusätzlich zu ihrem MBA-Abschluss von der McGill University ist sie Inhaberin eines Doktortitels (Ph.D) in Physikalischer Chemie von der Université de Montréal und eines Abschlusses in Chemieingenieurwesen von der École européenne de chimie, polymères et matériaux in Straßburg (Frankreich).

     

    Dr. Renz spielte in den letzten zwei Jahrzehnten eine führende Rolle bei Pharmaunternehmen, wobei er durch die Identifizierung und Wahrnehmung neuer Geschäftschancen in der Gesundheitsbranche bedeutende wirtschaftliche Erfolge erzielte. Dr. Renz ist ehemaliger Corporate Vice President der Boehringer Ingelheim GmbH, wo er die globale Verantwortung für neue Geschäftsmodelle und Gesundheitsinnovationen trug. In dieser Funktion war er an der Entwicklung von bahnbrechenden Technologien beteiligt, die die zukünftige Gestaltung der Gesundheitsversorgung prägen werden. Seine medizinische Expertise - er ist außerordentlicher Professor für Experimentelle Chirurgie an der Medizinischen Fakultät der McGill University - und sein globaler Geschäftssinn ermöglichen es Dr. Renz, Wachstumschancen effektiv zu erkennen und zu nutzen. Prof. Renz. ist promovierter Mediziner der Universität Freiburg und ist in Deutschland als Facharzt für Notfallmedizin zertifiziert.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von IRW Press
    Pivot Pharma ernennt Toni Rinow zum neuen Chief Executive Officer Dr. Wolfgang Renz, Chief Medical Officer, übernimmt zusätzliche Aufgaben als Regional Manager Europe VANCOUVER, 19. August 2019 - Pivot Pharmaceuticals Inc. (CSE: PVOT / OTCQB: PVOTF / FRA: NPAT) freut sich, heute bekannt zu geben, dass sein Board …