checkAd

    Silber  1721  0 Kommentare Ein sehr bullisches Chartmuster! - Seite 2

    Silber (Troy Ounce - Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 17,15 // 17,32 // 17,51 // 17,70
    Unterstützungen: 16,80 // 16,61 // 16,28 // 15,92

    Fazit

    Zunächst einmal sind rückläufige Notierungen bei den Edelmetallen zu erwarten, favorisiert wird ein Rücklauf maximal auf das 38,2 % Fibonacci-Retracement (zunächst 61,8 % Fibo) um 15,52 US-Dollar herum. Spätestens von diesem Punkt an muss eine neuerliche Kaufwelle starten, die mit Unterstützung der fünfwelligen Aufwärtsbewegung aus den letzten Wochen den Silberpreis auf frische Verlaufshochs um 21,00 US-Dollar herum aufwärts bringen könnte. Über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN VA9TBU ließe sich unter optimalen Bedingungen eine Rendite von 158 Prozent erzielen, der vorgestellte Schein dürfte dann um 6,06 Euro herum notieren. Bestehende Long-Positionen sollten nach dem erfolgreichen Zieleinlauf nun möglichst in flüssige Mittel umgewandelt werden. Sehr kurzfristig agierende Anleger können hingegen ein Short-Investment in Erwägung ziehen, allerdings unterliegt dieses aufgrund des vorherrschenden Aufwärtstrendkanals einem erhöhten Risiko!

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: VA9TBU Typ: Open End Turbo Long
    akt. Kurs: 2,34 – 2,35 Euro Emittent: Vontobel
    Basispreis: 14,30 US-Dollar Basiswert: Silber (Troy Ounce)
    KO-Schwelle: 14,30 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 16,88 US-Dollar
    Laufzeit: Open end Kursziel: 6,06 Euro
    Hebel: 6,44 Kurschance: + 158 Prozent
    Quelle: Vontobel

    Bei Mini Future und Open End Optionsschein findet aufgrund der unbegrenzten Laufzeit eine ständige Anpassung von Basispreis und Barriere statt. Ebenso können sich Basispreis und Barriere beim Wechsel auf den nächstfälligen Future ändern. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite des Emittenten.

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Silber Ein sehr bullisches Chartmuster! - Seite 2 Seit dem erfolgreichen Boden in Form eines Doppeltiefs in der zweiten Jahreshälfte 2018 um 14,00 US-Dollar konnte Silber seinen kurzfristigen Down-Trend umdrehen und stieg in einer ersten Reaktion zu Beginn dieses Jahres auf 16,21 US-Dollar an. Im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer