checkAd

    DGAP-News  406  0 Kommentare Neue Board-Ernennung: Ergomed beruft Ian Johnson als Non-Executive Director in den Aufsichtsrat





    DGAP-News: Ergomed plc / Schlagwort(e): Personalie


    Neue Board-Ernennung: Ergomed beruft Ian Johnson als Non-Executive Director in den Aufsichtsrat


    20.08.2019 / 09:45



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    Neue Board-Ernennung



    Ergomed beruft Ian Johnson als Non-Executive Director in den Aufsichtsrat



    Guildford, UK - 20. August 2019: Ergomed plc (Ergomed; AIM: ERGO LN; Xetra: 2EM GR), ein Anbieter spezialisierter Dienstleistungen für die pharmazeutische Industrie, freut sich bekannt zu geben, dass Herr Ian Johnson mit sofortiger Wirkung als Non-Executive Director in den Aufsichtsrat der Gesellschaft berufen wurde.



    Herr Johnson blickt auf eine umfangreiche berufliche Laufbahn in der Life-Sciences-Branche zurück. In dieser Zeit war er Board-Mitglied einer Reihe von privaten und börsennotierten Gesellschaften. Er war Gründer und CEO von Biotrace International plc, einem führenden Anbieter von mikrobiellen Schnelltestsystemen. Biotrace war bis zum Verkauf der Gesellschaft an 3M im Dezember 2006 börsennotiert. Herr Johnson war von 2009 bis 2015 als Non-Executive Chairman der Celsis Group Ltd. sowie als Chairman von Cyprotex plc tätig, einem Auftragsforschungsunternehmen, das im Jahr 2016 von der Evotec AG übernommen wurde. Danach war er Chairman der Quantum Pharma plc, die 2017 durch die Clinigen Group plc akquiriert wurde. Seit 2016 fungierte er als Executive Chairman von Bioquell plc bis zu deren Übernahme durch Ecolab Inc. im Jahr 2019.



    Dr. Miroslav Reljanović, Executive Chairman von Ergomed, kommentierte: "Wir freuen uns, Ian als neues Board-Mitglied willkommen zu heißen. Mit seiner Ernennung setzen wir unsere Reihe von Maßnahmen fort, die wir vor mehr als einem Jahr eingeleitet haben, um das langfristige Wachstum von Ergomed durch eine Fokussierung auf unser Dienstleistungs-Geschäft voranzutreiben und unser Board und Management Team zu stärken. Ian hat seine berufliche Karriere in der Life-Sciences-Branche verbracht und hat durch seine Erfolge nachweislich dazu beigetragen, Shareholder Value zu generieren. Wir arbeiten weiter daran, Ergomed zu einem unabhängigen, führenden mittelständischen CRO mit einem globalen Geschäft zu entwickeln und sind überzeugt, dass Ian hier einen wichtigen Beitrag leisten wird."

    Seite 1 von 3


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Neue Board-Ernennung: Ergomed beruft Ian Johnson als Non-Executive Director in den Aufsichtsrat DGAP-News: Ergomed plc / Schlagwort(e): Personalie Neue Board-Ernennung: Ergomed beruft Ian Johnson als Non-Executive Director in den Aufsichtsrat 20.08.2019 / 09:45 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Neue …