checkAd

    EQS-Adhoc  302  0 Kommentare ASMALLWORLD AG erwartet für das erste Halbjahr 2019 einen Gewinn





    EQS Group-Ad-hoc: ASMALLWORLD AG / Schlagwort(e): Planzahlen


    ASMALLWORLD AG erwartet für das erste Halbjahr 2019 einen Gewinn


    20.08.2019 / 19:02 CET/CEST


    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR


    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




    Medienmitteilung



    ASMALLWORLD AG (SWX:ASWN) erwartet für das erste Halbjahr 2019 einen Gewinn



    Zürich, 20.08.2019 - Die ASMALLWORLD AG erwartet für das erste Halbjahr 2019 ein positives Unternehmensergebnis, sowohl für den EBITDA wie auch für den Reingewinn. Im ersten Halbjahr 2018 hatte das Unternehmen auf Stufe EBITDA noch einen Verlust von CHF -1.4M ausgewiesen. Die deutliche Verbesserung des Unternehmensergebnis geht einher mit dem bereits kommunizierten Umsatzwachstum von über 40%, sowie einem Anstieg der Mitgliederzahlen.





    Basierend auf vorläufigen Zahlen, gibt die ASMALLWORLD AG heute bekannt, dass sie für das erste Halbjahr 2019 ein positives Unternehmensergebnis erwartet, sowohl für den EBITDA wie auch für den Reingewinn. Im ersten Halbjahr 2018 hatte das Unternehmen noch einen Verlust von CHF -1.4M ausgewiesen (Stufe EBITDA). Diese positive Entwicklung des Unternehmensergebnis ist auf den konsequenten strategischen und operativen Ausbau des Unternehmens zurückzuführen und folgt einem Umsatzanstieg von über 40%, verglichen mit der Vorjahresperiode, welche das Unternehmen bereits am 25. Juli bekanntgegeben hatte.



    Die Mitgliederzahl hatte sich in den ersten 6 Monaten besser als erwartet entwickelt und ist von 47'800 auf 54'900 Mitglieder angestiegen. Das Unternehmen ist somit auf Kurs, das angekündigte Jahresziel von 56'000 bis 58'000 Mitglieder zu erreichen und rechnet weiterhin mit einem Umsatz von CHF 12-12.5M für das volle Geschäftsjahr.



    Der Finanzbericht für das erste Halbjahr 2019 wird am 3. September 2019 veröffentlicht.



    Der Ausbau der führenden Travel & Lifestyle Community schreitet weiter voran



    Im ersten Halbjahr 2019 hat das Unternehmen seine Position als führende Travel & Lifestyle Community weiter ausgebaut. Am 25. Juni wurde eine komplett neue iOS-App präsentiert, welche es Mitgliedern noch einfacher macht mit anderen Mitgliedern in Kontakt zu kommen und die Vorteile von ASMALLWORLD zu nutzen. Im Weiteren wurde am 4. Juni die Englischsprachige Seite von First Class & More lanciert, welche das umfassende Smart Luxury Travel Angebot nun einer komplett neuen, englischsprachigen Zielgruppe zugänglich macht.

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-Adhoc ASMALLWORLD AG erwartet für das erste Halbjahr 2019 einen Gewinn EQS Group-Ad-hoc: ASMALLWORLD AG / Schlagwort(e): Planzahlen ASMALLWORLD AG erwartet für das erste Halbjahr 2019 einen Gewinn 20.08.2019 / 19:02 CET/CEST Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR Für den Inhalt der Mitteilung ist …