checkAd

    Pressestimme  143  0 Kommentare 'Rhein-Neckar-Zeitung' zu Verbrennungsmotoren/DUH

    HEIDELBERG (dpa-AFX) - "Rhein-Neckar-Zeitung" zu Verbrennungsmotoren/DUH:

    "Zum einen gibt es keine wirkliche Alternative. Batteriebetriebene Fahrzeuge sind das jedenfalls nicht. Angefangen bei der Herstellung über den Verbrauch bis zur Entsorgung fällt ihre Ökobilanz miserabel aus. Läuft alles glatt, so muss ein E-Auto 80 000 Kilometer fahren, ehe es einem sauberen Diesel gleichwertig ist. Unwahrscheinlich aber, dass die Akkuzellen überhaupt so lange halten. Von dem anderen E-Gedöns, ob als Roller oder Fahrrad, einmal ganz zu schweigen. Auch das Feindbild SUV gibt nicht das her, was Pseudo-Ökos behaupten: Denn der Verbrauch der Stadtgeländewagen hat in den letzten Jahren stark abgenommen. Und sie sind - wie alle Autos - immer noch sauberer als Flugzeuge oder Schiffe. Apropos: Die 15 größten Schiffe der Welt stoßen so viel Schadstoffe aus wie 750 Millionen Autos, das ist die Hälfte des weltweiten Bestands."/yyzz/DP/nas





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Rhein-Neckar-Zeitung' zu Verbrennungsmotoren/DUH "Rhein-Neckar-Zeitung" zu Verbrennungsmotoren/DUH: "Zum einen gibt es keine wirkliche Alternative. Batteriebetriebene Fahrzeuge sind das jedenfalls nicht. Angefangen bei der Herstellung über den Verbrauch bis zur Entsorgung fällt ihre Ökobilanz …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer