checkAd

     242  0 Kommentare Rocket-Beteiligung Global Fashion Group weiter in roten Zahlen

    LUXEMBURG (dpa-AFX) - Der defizitäre Online-Modehändler Global Fashion Group (GFG) verliert weiter Geld. Der operative Verlust (bereinigtes Ebitda) reduzierte sich auf 28,8 Millionen Euro. Im Vorjahr hatte das Minus 30,3 Millionen Euro betragen.

    Der Umsatz legte in den ersten sechs Monaten im Jahresvergleich um rund 13 Prozent auf 603,2 Millionen Euro zu, wie die Rocket-Internet-Beteiligung am Mittwoch in Luxemburg mitteilte. Währungsbereinigt lag das Wachstum bei knapp 16 Prozent und war damit schwächer als im Vorjahreszeitraum.

    Für das Gesamtjahr peilt der Online-Modehändler Erlöse von mehr als 1,3 Milliarden Euro an. Beim um Sondereffekte bereinigten Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen will das Unternehmen "Fortschritte" machen, um die Gewinnschwelle zu erreichen.

    Seinen Börsengang hatte der Online-Modehändler Anfang Juli mit Mühe über die Bühne gebracht. Das Unternehmen musste Abstriche beim Volumen machen und die Großaktionäre noch stärker zur Kasse bitten als zuletzt gedacht. Die Platzierung von bis zu 44 Millionen Aktien für je 4,50 Euro gelang nur mit kräftiger Unterstützung der beiden Großaktionäre, dem schwedischen Investor Kinnevik und dem deutschen Start-up-Brutkasten Rocket Internet./mne/fba




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Rocket-Beteiligung Global Fashion Group weiter in roten Zahlen Der defizitäre Online-Modehändler Global Fashion Group (GFG) verliert weiter Geld. Der operative Verlust (bereinigtes Ebitda) reduzierte sich auf 28,8 Millionen Euro. Im Vorjahr hatte das Minus 30,3 Millionen Euro betragen. Der Umsatz legte in …