checkAd

     584  0 Kommentare Trump will Grönland und 100 Basispunkte

    US-Präsident Donald Trump hat diese Woche Großes vor: Er ließ über den Nachrichtendienst Twitter verlauten, dass die US Notenbank Fed um Ihren Vorsitzenden Jerome Powel die Leitzinsen nicht nur leicht (wenn überhaupt) senken sollte, sondern gleich um 100! Basispunkte, also ein volles Prozent. Ein unmöglich zu realisierender Zinsschritt eigentlich.

    Was er sich von so einer Forderung erhofft ist klar. Er versucht Einfluß auf die politisch unabhängige Fed zu nehmen und übt weiter Druck auf den von ihm selbst ernannten Fed Chef Powell aus. Trump versucht den Schwarzen Peter einer möglichen Wirtschaftsabschwächung im Vorfeld von sich weg und hin zur Fed zu schieben. Der US-Präsident ist bekanntermaßen ein Mann der Aktienmärkte und ließ sich in der Vergangenheit regelmäßig bei neuen Höchstständen von Dow Jones feiern. Im Umkehrschluss muss er dann aber auch für eine mögliche Rezession geradestehen. 
    Man kann davon ausgehen, dass die Fed bei Ihrer nächsten Sitzung am 17. Und 18 September die Zinsen nicht um 100 Basispunkte senken wird, aber jeden Investor sollte klar sein, dass Trump alles versuchen wird die Aktienmärkte wieder nach oben zu treiben, um sein Gesicht nicht zu verlieren.

    Und zum Zweiten hat Trump diese Woche offen über ein Angebot nachgedacht und sogar ausgesprochen, Grönland kaufen zu wollen. Die größte Insel der Welt sei strategisch sehr interessant, so Trump. Eine Antwort von Dänemark folgte prompt worauf Trump seinen geplanten Besuch des Königsreiches im September stornierte. Er hat dies damit begründet, dass Dänemark nicht über einen Verkauf Grönlands reden wolle. Trump schrieb am Dienstagabend (Ortszeit) auf Twitter, er verschiebe das Treffen, weil Frederiksen gesagt habe, dass sie kein Interesse daran habe, über einen Verkauf zu reden. Die Ministerpräsidentin habe den USA und Dänemark „einen sehr großen Aufwand“ erspart, indem sie so direkt gewesen sei, dafür danke er ihr, fügte Trump hinzu.

    Zu dem Handelskonflikt mit China, den historisch politischen Zerwürfnissen mit dem Iran kommt jetzt offenbar auch ein Disput mit Dänemark hinzu. Man mag von Trump politisch halten was man will, eines ist sicher: Langweilig ist es nie. Gerade für uns Trader!

     

    Mit über 1.200 Mitgliedern ist der TradersClub24 einer der größten Live-Trading-Communities in der Schweiz, Österreich und Deutschland. Gäste und Clubmitglieder haben börsentäglich die Möglichkeit sich kostenlos in den Live-Tradingraum einzuloggen und zu verfolgen, wie wir die TC24 Tradingstrategien für Dax & Forex live auf einem Echtgeldkonto umsetzen. Jetzt kostenlos 30-Tage Gastzufang testen unter:  




    Carlos Martins
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Carlos Martins, geboren 1967, ist Gründer und Geschäftsführer der TradersClub24 GmbH in Hamburg. Der ehemalige Leistungssportler ist seit 1995 in der Finanzbranche tätig. Seine beruflichen Stationen führten ihn vom klassischen Brokergeschäft bei einer internationalen Wertpapierhandelsbank bis hin zum Aufbau von Sales Departments bei mehreren Online-Brokern. Seit 10 Jahren bringt er seine Erfahrung und sein fundiertes Fachwissen im TradersClub24 ein. Dabei konzentriert er sich auf die Entwicklung von duplizierbaren Tradingstrategien und erfolgreichen Ausbildungskonzepten. Carlos Martins ist durch seine authentische Art ein beliebter Referent auf Finanzmessen und Börsentagen. Seit 2009 moderiert und handelt er täglich im TC24 Live-Tradingraum.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Carlos Martins
    Trump will Grönland und 100 Basispunkte US-Präsident Donald Trump hat diese Woche Großes vor:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer