checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1252  0 Kommentare Tele Columbus steigen - Goldman: Zahlen sorgen für Zuversicht

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von Tele Columbus haben am Mittwoch im vorbörslichen Handel kräftig zugelegt. Auf Tradegate zog der Kurs um knapp sechs Prozent auf 2,02 Euro an. Nach einem Kurseinbruch von Anfang Dezember 2018 bis Ende Mai hatten sich die Papiere zuletzt an der Marke von 2 Euro stabilisiert.

    Der Kabelnetz- und Telekomanbieter dürfte mit den Ergebnissen bei den Anlegern hinsichtlich des Wachstums aus eigener Kraft für Zuversicht gesorgt haben, schrieb Analyst Andrew Lee von Goldman Sachshs in einer ersten Reaktion. Die Zahl der neuen Kunden im Breitbandgeschäft und beim Premium-TV habe sich verbessert. Derweil stehe das Unternehmen auch als Übernahmekandidat im Fokus, zumal United Internet mit 30 Prozent an Tele Columbus beteiligt sei./bek/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    United Internet

    -1,10 %
    -2,24 %
    -5,55 %
    +11,52 %
    +26,78 %
    -41,75 %
    -34,91 %
    -32,29 %
    +653,15 %
    ISIN:DE0005089031WKN:508903






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Tele Columbus steigen - Goldman: Zahlen sorgen für Zuversicht Aktien von Tele Columbus haben am Mittwoch im vorbörslichen Handel kräftig zugelegt. Auf Tradegate zog der Kurs um knapp sechs Prozent auf 2,02 Euro an. Nach einem Kurseinbruch von Anfang Dezember 2018 bis Ende Mai hatten sich die Papiere zuletzt …