checkAd

     304  0 Kommentare US-Anleihen geben vor Notenbankprotokoll nach

    NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben am Mittwoch vor neuen Hinweisen auf die künftige amerikanische Geldpolitik an Boden verloren. Im Gegenzug stiegen die Renditen moderat an. Händler nannten die gute Börsenstimmung in Europa als Grund. Sichere Wertpapiere waren deshalb weniger gefragt. Auch in den USA werden die Aktienmärkte freundlich erwartet.

    Im weiteren Verlauf rückt die Geldpolitik in den Mittelpunkt. Am Abend veröffentlicht die US-Notenbank Fed ihr Protokoll zur jüngsten Zinssitzung. Ende Juli hatte die Fed erstmals seit einer Dekade ihren Leitzins verringert. Von der Mitschrift erhoffen sich Anleger und Analysten Hinweise darauf, ob die Notenbank nachlegt und ihre Zinsen weiter senkt.

    Zweijährige Anleihen fielen um 1/32 Punkte auf 100 12/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,54 Prozent. Fünfjährige Anleihen verloren 5/32 Punkte auf 101 11/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,46 Prozent. Richtungsweisende zehnjährige Anleihen sanken um 9/32 Punkte auf 100 11/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,59 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren gaben um 18/32 Punkte auf 104 5/32 Punkte nach. Sie rentierten mit 2,06 Prozent./bgf/jsl/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen geben vor Notenbankprotokoll nach US-Staatsanleihen haben am Mittwoch vor neuen Hinweisen auf die künftige amerikanische Geldpolitik an Boden verloren. Im Gegenzug stiegen die Renditen moderat an. Händler nannten die gute Börsenstimmung in Europa als Grund. Sichere Wertpapiere waren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer