TOM TAILOR Holding SE
TOM TAILOR Group feiert 20 Jahre TOM TAILOR Women
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Weitere Stärkung der erfolgreichen Division im Jubiläumsjahr
TOM TAILOR Group feiert 20 Jahre TOM TAILOR Women
Hamburg, 22. August 2019. Casual und modern - so startete die Kollektion für Frauen TOM TAILOR Women vor 20 Jahren. Seitdem werden diese Features immer wieder neu interpretiert. Dies nimmt
die TOM TAILOR Group zum Anlass, das Jubiläumsjahr gemeinsam mit Frauen zu feiern. Mit der Initiative JOINT FORCES stellt das Unternehmen seine Kundinnen in den Mittelpunkt der Marketingstrategie
und blickt gemeinsam mit ihnen in die Zukunft.
Erfolgreiche Frauen für TOM TAILOR
"Kostüme wird es bei uns nicht geben, dafür Hosen, Röcke, Freizeitjacken, Blazer oder Sommerkleider"- das sagte Uwe Schröder, damaliger geschäftsführender Gesellschafter, zum Verkaufsstart der
ersten Kollektion im Jahr 1999. Seitdem hat sich der Women Bereich erfolgreich entwickelt und ist dabei dem Markenkern treu geblieben: "TOM TAILOR Women liefert heute 40 Prozent des Umsatzes, den
wir mit unseren TOM TAILOR Marken erwirtschaften und ist damit die stärkste Division innerhalb unserer Gruppe. Dabei haben wir den Kern der Marke nie aus den Augen verloren. So ist es uns über
all die Jahre gelungen, die Casual-DNA der Linie fortzuführen und auf aktuelle Trends anzupassen. Unsere zwei neuen Linien MY TRUE ME und mine to five, die wir in diesem Jahr gelauncht haben,
zeigen die Bedeutung von Frauen innerhalb unserer Markenwelt am deutlichsten", erläutert Dr. Heiko Schäfer, CEO der TOM TAILOR Group.
Stilsicher mit dem Wandel - Kollektionen für eine neue Generation
Mit der neuen Smart Casual Linie mine to five zeigt TOM TAILOR, dass heute auch im Büro keine steifen Dresscodes mit Kostümen mehr gefragt sind. Die visuelle Identität der Linie mine to five wird
durch eine Range an vielfältigen Office Wear Looks und zeitlosen Designs geschärft.
MY TRUE ME erweitert die erfolgreiche Women Division seit diesem Jahr außerdem um das Plus-Size-Segment. In den lässig femininen Looks fühlen sich Frauen unabhängig von ihrer Größe wohl. Die
Frauen-Offensive wurde im Jubiläumsjahr zudem durch Star-Kooperationen mit Toni Garrn und zuletzt Sängerin Nena und ihre Tochter Larissa ergänzt. Ihre Looks unterstreichen lässig die Bedeutung
der individuellen Persönlichkeit der Kundinnen.