checkAd

    Aktien New York Schluss  821  0 Kommentare Anleger entscheiden sich vor Powell-Rede fürs Abwarten

    NEW YORK (dpa-AFX) - An der Wall Street sind die Anleger nach den jüngsten Kursgewinnen erst einmal in Habachtstellung gegangen. Die wichtigsten Aktienindizes schlossen am Donnerstag ohne klaren Trend. Nach den uneindeutigen geldpolitischen Signalen vom Protokoll der jüngsten US-Notenbanksitzung erwarten Anleger jetzt weitere Hinweise von der Rede des Fed-Chefs Jerome Powell auf dem Notenbank-Treffen in Jackson Hole am Freitag.

    Der Dow Jones Industrial rückte um 0,19 Prozent auf 26 252,24 Punkte vor, nachdem er zwischenzeitlich ins Minus gerutscht war. Der US-Leitindex notiert aktuell komfortabel über der 200-Tage-Durchschnittslinie, die als Indikator für den längerfristigen Trend gilt.

    Der marktbreit aufgestellte S&P 500 hingegen bewegte sich mit minus 0,05 Prozent auf 2922,95 Punkte kaum vom Fleck. Für den technologieorientierten Nasdaq 100 ging es um 0,33 Prozent auf 7707,43 Zähler nach unten.

    Die Meinungen der US-Währungshüter seien aktuell sehr konträr, schrieb Analyst Thomas Altmann von QC Partners. Insofern könne Powell für die kommende Notenbank-Sitzung wohl keine definitive Zinssenkung in Aussicht stellen. Eine zu abwartende Haltung aber würde die Anleger enttäuschen./la/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Anleger entscheiden sich vor Powell-Rede fürs Abwarten An der Wall Street sind die Anleger nach den jüngsten Kursgewinnen erst einmal in Habachtstellung gegangen. Die wichtigsten Aktienindizes schlossen am Donnerstag ohne klaren Trend. Nach den uneindeutigen geldpolitischen Signalen vom Protokoll der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer