checkAd

     539  0 Kommentare TLT: Gewinner in unsicheren Zeiten!

    Die US-Staatsanleihen können gerade in der momentanen unsicheren Zeit neben Edelmetallen ein attraktives Anlageinstrument sein. Gerade für jene, die hier noch nicht investiert sind, ist TLT zur Diversifizierung geeignet.

    US-Staatsanleihen: Schickt Powell jetzt das Kaufsignal! Worauf Sie bei dieser Pullback-Chance achten sollten …

    Symbol: TLT ISIN: US4642874329

    Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate Rückblick: Der ETF auf die 20-jährigen US-Staatsanleihen hat seit dem Pivot-Tief am 1. März bis zum Allzeithoch Mitte August über 25 Prozent hingelegt. Dies sagt ziemlich viel über die aktuelle Unsicherheit an den Märkten. Aktuell erfolgt ein Pullback zurück in Richtung des 20er-EMA, der durchaus noch ein paar Tage weiter gehen könnte.

    Chart vom 22.08.2019 Kurs: 143,56 EUR ETF auf US-Staatsanleihen im Tageschart

    TLT im saisonalen Vergleich der letzten fünf Jahre und im 5-Jahresdurchschnitt Saisonalität des ETF auf US-Staatsanleihen Die grüne Kurve (2019) steigt den besonders starken Kursanstieg im ersten Halbjahr, insbesondere von Ende Juli bis Mitte August. In den fünf vergangenen Jahren war in der ersten Septemberhälfte (senkrechter rosafarbener Streifen) jeweils ein starker Kursverfall zu verzeichnen, der auch in der dick gezeichneten roten Linie der Mittelwerte der vergangenen Jahre zu sehen ist. Dies könnte als Indikator interpretiert werden, dass der Kursanstieg doch nicht weitergeht.

    Meine Expertenmeinung zu TLT Meinung: Aufgrund des starken Anstiegs in den letzten Monaten und der Saisonalität ist ein Breakout hier nicht wirklich zwingend. Dennoch: Die US-Staatsanleihen profitieren insbesondere dann, wenn es an der Börse nach unten geht. Ein Trigger dazu könnte die Rede von FED-Chef Powell am morgigen Freitag sein. Insofern könnten die Anleihen gerade in der momentanen unsicheren Zeit neben Edelmetallen trotzdem ein attraktives Anlageinstrument sein. Gerade für jene, die hier noch nicht investiert sind, ist TLT zur Diversifizierung geeignet.

    Mögliches Setup: Für einen Swingtrade gilt es, das Heraustreten aus der Formation abzuwarten und das Überschreiten von 145 USD als Kaufsignal zu nutzen. Selbstverständlich könnte man hier mit etwas Abstand bei 140 USD einen Stopp Loss setzen. Wer den ETF auf die Staatsanleihen eher als langfristiges Investment zur Stabilisierung des Depots betrachtet, könnte darauf auch verzichten.

    Aussicht: NEUTRAL

    Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in TLT.

    Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/tlt-gewinner-in-unsicheren-zeiten/

    Analyse erstellt im Auftrag von




    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Achim Mautz
    TLT: Gewinner in unsicheren Zeiten!

    US-Staatsanleihen: Schickt Powell jetzt das Kaufsignal! Worauf Sie bei dieser Pullback-Chance achten sollten …