checkAd

     314  0 Kommentare Canasil unterzeichnet endgültige Vereinbarung über den Erwerb von Canasils Anteilen am Projekt Sandra-Escobar durch Pan American und schließt Transaktion für 2 Mio. CAD und eine NSR-Lizenzgebühr von 2 % ab

    Vancouver, 28. Juni 2019 - Canasil Resources Inc. (TSX-V: CLZ, DB Frankfurt: 3CC, Canasil“, das „Unternehmen“) gibt bekannt, dass das Unternehmen und Pan American Silver Corp. (TSX: PAAS, NASDAQ: PAAS) über seine Tochtergesellschaft Plata Panamericana SA de CV („Pan American“) die endgültige Vereinbarung über den Erwerb von Canasils Anteilen am Projekt Sandra-Escobar im mexikanischen Durango durch Pan American unterzeichnet (die „endgültige Vereinbarung“) und die Transaktion gegen eine Zahlung von 2 Millionen CAD und die Gewährung einer NSR-Lizenzgebührenbeteiligung von 2 % auf Pan Americans Beteiligung am Projekt (die „NSR-Lizenzgebühr“) abgeschlossen haben. Pan American hat das Recht, die NSR-Lizenzgebühr jederzeit auf 1 % zu reduzieren, indem es dem Unternehmen 4 Millionen CAD zahlt. Die endgültige Vereinbarung ersetzt alle vorherigen Abkommen und Vereinbarungen zwischen Canasil und Pan American in Bezug auf das Projekt Sandra-Escobar.

     

    Bahman Yamini, CEO von Canasil, sagte dazu: „Wir freuen uns über den Abschluss des Verkaufs von Canasils Anteilen am Projekt Sandra-Escobar an Pan American. Diese Vereinbarung bedeutet für uns bedeutende Finanzmittel ohne Verwässerungseffekte zur Pflege und Weiterentwicklung unseres Projektportfolios, das bohrbereite hochgradige Silber-Gold-Basismetall-Projekte in Mexiko sowie aussichtsreiche Gold-Kupfer-Explorationsprojekte in British Columbia (Kanada) beinhaltet. Zusätzlich zur Barzahlung wird Canasil durch die NSR-Lizenzgebühr auch weiterhin am Wertsteigerungspotenzial des Projekts Sandra-Escobar beteiligt sein.“

     

    Silber-Gold-Konzessionsgebiete Sandra und Escobar in Durango (Mexiko)

     

    Die Konzessionsgebiete Sandra und Escobar befinden sich etwa 200 Kilometer nordwestlich der Stadt Durango (Mexiko), im Herzen des „mexikanischen Silbertrends“. Die zusammengelegten Konzessionsgebiete umfassen über 6.970 Hektar an Mineralkonzessionen mit mehreren mineralisierten Strukturen, die Zonen mit eingesprengter Silbermineralisierung sowie Quarzerzgänge und Brekzienstrukturen beinhalten. Im Gebiet Sandra-Escobar gibt es eine hervorragende Infrastruktur, einschließlich eines Zugangs über asphaltierte Straßen, Strom, Wasser und Arbeitskräfte aus nahegelegenen Gemeinden.

    Seite 1 von 3




    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Canasil unterzeichnet endgültige Vereinbarung über den Erwerb von Canasils Anteilen am Projekt Sandra-Escobar durch Pan American und schließt Transaktion für 2 Mio. CAD und eine NSR-Lizenzgebühr von 2 % ab Vancouver, 28. Juni 2019 - Canasil Resources Inc. (TSX-V: CLZ, DB Frankfurt: 3CC, „Canasil“, das „Unternehmen“) gibt bekannt, dass das Unternehmen und Pan American Silver Corp. (TSX: PAAS, NASDAQ: PAAS) über seine Tochtergesellschaft Plata …