Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX-0,11 % EUR/USD+0,14 % Gold-0,05 % Öl (Brent)-0,15 %

Salzgitter: Ist die Aktie jetzt ein Kauf? Salzgitter: Verkaufsempfehlung war gewaltiger Volltreffer!

Gastautor: Volker Glaser
23.08.2019, 10:12  |  1121   |   |   

Ende Juni hatten wir bei Kursen von über 24 Euro die Aktie von Salzgitter zum Verkauf empfohlen. Wir waren der Auffassung, dass die Aktie noch deutliches Abwärtspotenzial hat. Jüngst stürzte das Papier auf weniger als 15 Euro ab. Das entspricht einem massiven Kursverlust von fast 40 %. Unser Verkaufshinweis war sensationell. Während große Salzgitter-Helden uns für unsere Verkaufsempfehlung kritisierten, haben wir viel Lob von professionellen Leerverkäufern erhalten, die inzwischen verstärkt zu unserem Leserkreis zählen.

Auf jetzigem Kursniveau scheint das Unternehmen zumindest das Schlimmste hinter sich zu haben, auch wenn die Konjunktur noch kein grünes Licht für Salzgitter zeigt. Die von Salzgitter-Chef Heinz Jörg Fuhrmann geführte Firma wird aktuell nur noch mit 900 Mio. Euro kapitalisiert. Wir raten nunmehr die Aktie zu beobachten und Leerverkäufe zu schließen. Ganz Mutige wechseln die Seiten und gehen mit kleinem Geld nun Long.

www.vorstandswoche.de

Diesen Artikel teilen
Wertpapier
Salzgitter
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
EuroKonjunkturGeld


1 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel