checkAd

    Marathon Oil  1585  0 Kommentare Ist der Boden erreicht?

    Der vergebliche Versuch der Aktie im April dieses Jahres, sich wieder oberhalb ihrer 200-Tage-Linie etablieren zu wollen, war der Startschuss für die aktuelle Korrekturbewegung. Noch immer hält die Korrektur den Wert in ihrem Würgegriff und sie scheint nicht sonderlich gewillt zu sein, diesen zu lösen. 

    Neben der Situation am Ölmarkt sind es aber auch hausgemachte Probleme, die die Aktie jüngst belasteten und sie im Sektorenvergleich zurückfallen ließ. Wir haben hierzu einmal die Kursverläufe von Marathon Oil und dem Arca Oil Index übereinandergeblendet. Und auch hier zeigt sich, dass das April-Hoch Ausgangspunkt des Auseinanderlaufens ist.

    Der unter 3-Jahres-Chart von Marathon Oil zeigt, dass mit dem Bereich um 12,5 / 12,0 US-Dollar eine wichtige Unterstützung erreicht wurde. Er zeigt aber auch gelichzeitig, dass dieser Bereich bereits „aufgeweicht“ wurde. Eine Fortsetzung der Bewegung bis in Richtung 11,5 US-Dollar oder gar bis in den Bereich von 10,5 US-Dollar (Tief aus dem Jahr 2017) scheint vor dem Hintergrund der aktuellen Gemengelage nicht ausgeschlossen zu sein. 

    Im Idealfall bietet der aktuelle Kursbereich der Aktie nun die Gelegenheit, einen Boden auszubilden. Die Risiken sind damit aus charttechnischer Sicht nicht gebannt. Vor diesem Hintergrund wäre die Rückkehr über die Zone 14,0 / 14,5 US-Dollar eminent wichtig.
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Marathon Oil Ist der Boden erreicht? Der vergebliche Versuch der Aktie im April dieses Jahres, sich wieder oberhalb ihrer 200-Tage-Linie etablieren zu wollen, war der Startschuss für die aktuelle Korrekturbewegung. Noch immer hält die Korrektur den Wert in ihrem Würgegriff und sie …