checkAd

    Chevron  1321  0 Kommentare Vorerst wohl seitwärts

    Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung zu Chevron vor knapp einem Monat hat sich das Chartbild zwar massiv eingetrübt, dennoch zählt die Aktie unter diesem Aspekt noch immer zu den interessanteren Kandidaten im Ölsektor.

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung vom 24.07. hieß es u.a. „[…] Gleichzeitig wurde mit dem nochmaligen Test der 122er Marke der Grundstein für den aktuellen Aufwärtsimpuls gelegt. Dieser hat nun die eminent wichtige Widerstandszone 127,0 bis 128,5 US-Dollar erreicht. Hier stellt sich dem Kurs ein veritables Widerstandscluster in den Weg. Das heißt zum einen zwar, dass es für die Aktie schwer werden könnte, sich dort erfolgreich hindurchzuarbeiten, zum anderen heißt es aber auch, dass wenn es gelingen sollte, ein starkes Kaufsignal generiert werden könnte. Gelingt dieses Unterfangen, würden weitere Kursziele bei 131,0 US-Dollar und 134,0 US-Dollar winken. Auf der Unterseite sollte man nun sein Hauptaugenmerk auf die 122er Unterstützung legen.“


    Um es kurz zu machen. Die zum Monatswechsel um sich greifende Korrektur an den Aktienmärkten forderte auch bei Chevron ihren Tribut. Die Aktie drehte nach unten ab und durchbrach die massive Unterstützungszone 122 / 120 US-Dollar. Die 200-Tage-Linie wurde zwischenzeitlich auch unterschritten. Immerhin gelang der Aktie die Verteidigung der eminent wichtigen 115er Unterstützung. Ausgehend von den 115 US-Dollar hat sich eine Gegenbewegung installieren können, die nun aber mit dem Bereich von 120 / 122 US-Dollar ein „dickes Brett“ vor sich hat.

    Um die Erholungsbewegung weiter zu befeuern, muss der Bereich um 122 US-Dollar überwunden werden, doch auch danach würde es hart werden, denn mit dem Bereich um 127,0 US-Dollar würde bereits die nächste Bewährungsprobe warten.
    Kurzum: Mit Blick auf die aktuelle Gemengelage und die aktuelle Chartkonstellation könnte es kurzfristig zur Fortsetzung der Seitwärtsbewegung in den Grenzen 115 US-Dollar und 122 US-Dollar
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Chevron Vorerst wohl seitwärts Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung zu Chevron vor knapp einem Monat hat sich das Chartbild zwar massiv eingetrübt, dennoch zählt die Aktie unter diesem Aspekt noch immer zu den interessanteren Kandidaten im Ölsektor. Rückblick. In unserer …