checkAd

    DAX  1756  0 Kommentare Trump eskaliert, DAX tiefrot in den Wochenschluss

    (JK-Trading.com) – Der DAX ist in den Wochenschluss dramatisch an der 11.830/850er Region gescheitert.

    Neuer Blog-Artikel: Ein Jahr ESMA und immer noch nicht profitabel...

    (JK-Trading.com) – Der DAX ist in den Wochenschluss dramatisch an der 11.830/850er Region gescheitert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.648,26€
    Basispreis
    14,56
    Ask
    × 12,20
    Hebel
    Long
    16.702,23€
    Basispreis
    15,13
    Ask
    × 12,16
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Grund ist US-Präsident Donald Trump. Nachdem China die erwartbaren Vergeltungsmaßnahmen in Form von Importzöllen auf US-Güter im Gegenwert von 75 Mrd. USD ab September ankündigte und der Markt infolgedessen unter 11.700 Punkte fiel, sorgten die alles in allem Aktienmarkt-freundlichen Kommentare des FED-Chairman Powell auf seiner Rede in Jackson Hole für eine vollständige Erholung.

    Allerdings schien US-Präsident Trump das nicht auszureichen: er stellte, vermutlich infolge des Umstands, dass Jay Powell keine Zinssenkung oder gar Wiederauflage eines QE-Programms stellte via Twitter die Frage, wer der größere Feind sein: FED-Chairman Powell oder Chinas Premier Xi Jingping.

    Diese neue Stufe der Eskalation in der Rhetorik Trumps, die meines Erachtens mittlerweile ein wenig an Autokraten erinnert, ist für den Aktienmarkt grundsätzlich kein gutes Zeichen, ganz besonders weil es um den Präsident der größten Volkswirtschaft und auch der mächtigsten Notenbank der Welt geht.

    Infolgedessen ist der Vorteil am Aktienmarkt und somit auch im DAX klar auf der Short-Seite zu suchen, wobei der Hauptfokus zunächst auf der 11.550er Region liegt.

    Ein nachhaltiger Rutsch unter dieses Level aktiviert als nächstes Kursziel die 11.250er Region und ist infolge der volatilen Price Action in der Tat zügig erreichbar.

    Eine technische Aufhellung des charttechnischen Bildes auf Stundenbasis ist erst mit Eroberung der 11.830/850er Region zu sehen, vor dem Hintergrund der jüngsten Trump-Eskalation aber sehr unwahrscheinlich.

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jens Klatt*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jens Klatt
    DAX Trump eskaliert, DAX tiefrot in den Wochenschluss (JK-Trading.com) – Der DAX ist in den Wochenschluss dramatisch an der 11.830/850er Region gescheitert.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer