checkAd

     1626  0 Kommentare Der „Klimakiller“ macht die Erde grüner

    Wer den Chemieunterricht nicht geschwänzt und aufgepasst hat, kennt noch die einprägsa­me Reaktionsgleichung: CO2 + H2O = Zu­cker oder Zellulose. Das ist die zentrale Gleichung des Lebens – aus Kohlendio­xid und Wasser werden unter der Ein­wirkung von Sonnenlicht Zucker, Holz, Pflanzen und Nahrung erzeugt. Ebenso wichtig für uns ist die umgekehrte Glei­chung: Wir setzen Zucker

    Der Beitrag Der „Klimakiller“ macht die Erde grüner erschien zuerst auf Tichys Einblick.

    Ein Beitrag von Fritz Vahrenholt.



    Verfasst von Tichys Einblick
    Der „Klimakiller“ macht die Erde grüner Wer den Chemieunterricht nicht geschwänzt und aufgepasst hat, kennt noch die einprägsa­me Reaktionsgleichung: CO2 + H2O = Zu­cker oder Zellulose. Das ist die zentrale Gleichung des Lebens – aus Kohlendio­xid und Wasser werden unter der Ein­wirkung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer