Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX+0,08 % EUR/USD-0,32 % Gold+1,20 % Öl (Brent)+0,06 %

Thorsten Schäfer-Gümbel Ramsauer fordert Schäfer-Gümbel zum Job-Verzicht bei GIZ auf

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
25.08.2019, 22:00  |  1246   |   |   
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Peter Ramsauer (CSU) hat Thorsten Schäfer-Gümbel (SPD) dazu aufgefordert, auf den Job als neuer Arbeitsdirektor der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) zu verzichten. GIZ-Aufsichtsrat Ramsauer sagte der "Bild" (Montagsausgabe): "Die Grundlage für eine künftige vertrauensvolle Zusammenarbeit ist nun ohnehin durch diese bewussten Provokationen nicht mehr gegeben. Er sollte von seinem Vertrag mit der GIZ mit sofortiger Wirkung zurücktreten."

Der CSU-Politiker fügte hinzu: "Das Bundesunternehmen GIZ droht sonst erheblichen Schaden zu nehmen. Die GIZ ist keine parteipolitische Beute für erfolglose SPD Politiker."
Diesen Artikel teilen
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
Thorsten Schäfer-GümbelPolitikPolitikerCSUSPD


1 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Kann man alles googeln:

Georg Fahrenschon (CSU) will sich am 30. November zum Präsidenten des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands (DSGV) wählen lassen und dafür sein Amt als bayerischer Finanzminister aufgeben...

Der Ehrenvorsitzende der CSU und frühere bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber ist der Vorsitzende eines neu gegründeten Beirats des TV-Konzerns ProSiebenSat1.

Otto Wiesheu (CSU), ehemals bayerischer Verkehrsminister, erntete viel Kritik, als er 2005 in den Vorstand der Deutschen Bahn wechselte, um dort das Ressort Wirtschaft und Politik zu leiten.

Georg von Waldenfels (CSU): Von 1987 bis 1995 war der langjährige Präsident des Deutschen Tennisbunds (DTB) Minister in Bayern. Später beriet auch er die Deutsch Bahn.


https://www.welt.de/politik/gallery9136946/Diese-Politiker-w…

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel