checkAd

    Kinross Gold  3602  0 Kommentare Kommt das Kaufsignal?

    Angetrieben vom starken Anstieg der Gold- und Silberpreise ist die Aktie des kanadischen Goldproduzenten am Freitag (23.08.) wieder ins Laufen gekommen. Die Konsolidierung scheint beendet. 

    Generell stellt sich die Frage, ob die Aktie den Schwung vom Freitag auch in die neue Handelswoche mitnehmen kann. Das wird natürlich maßgeblich von der weiteren Entwicklung des Gold- und des Silberpreises abhängen. Aber sowohl Gold als auch Silber scheinen wieder Fahrt aufnehmen zu wollen… 

    Lesen Sie hierzu auch unsere Kommentierung vom 25.08. „SILBER - Wird die Tür nun aufgestoßen?“

    Lesen Sie hierzu auch unsere Kommentierung vom 25.08. „GOLD – Edelmetall nimmt Rally wieder auf“

    Bereits zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung zu Kinross Gold am 21.08. stellte sich die Lage für die Aktie trotz Konsolidierung aussichtsreich dar. Damals hieß es u.a. „[…] Mittlerweile ist die Aktie wieder etwas zurückgekommen und notiert unterhalb von 5,0 US-Dollar. Aus charttechnischer Sicht sind vor allem die 4,50 US-Dollar nun von Relevanz. Solange sich die Konsolidierung oberhalb des ehemaligen Widerstands abspielt, sehen wir die Voraussetzungen für die rasche Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung als intakt an. Unter bullischen Aspekten wäre auch  ein Test der 4,00 US-Dollar noch zu tolerieren. Nur darunter sollte es dann nicht mehr gehen… Um weitere Bewegungsziele auf der Oberseite abzuleiten, haben wir einen 5-Jahres-Chart auf Wochenbasis bemüht. Sollte es erneut über die 5,15 US-Dollar (letztes Bewegungshoch) gehen, so könnte sich die Bewegung bis in den Bereich von 5,80+ US-Dollar (markantes Hoch aus dem Jahr 2016) ausdehnen…[…]“.

    Die Konsolidierung spielte sich in der Folgezeit oberhalb der wichtigen 4,50 US-Dollar ab. Am Freitag erfolgte nun der fulminante Ausbruch aus der bullischen Flaggenformation (rot), die sich während der  zurückliegenden Konsolidierung ausbildete.

    Nun gilt es natürlich für die Aktie. Der aktuelle Aufwärtsimpuls ist sicherlich positiv zu bewerten, doch unterm Strich ist noch nichts erreicht. Hierzu muss der Wert die 5,15 US-Dollar knacken, um den Weg in Richtung 5,80 US-Dollar zu ebnen. Auf der Unterseite ist nun das letzte Verlaufstief bei 4,60 US-Dollar zu beachten. 

    Kurzum: Die Ausgangslage für die nächsten Handelstage ist gut. Idealerweise wird das Kaufsignal zügig generiert. Sollte es unter die 4,60 / 4,50 US-Dollar gehen, ist das kurzfristig bullische Szenario erst einmal vom Tisch. 
     


    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Kinross Gold Kommt das Kaufsignal? Angetrieben vom starken Anstieg der Gold- und Silberpreise ist die Aktie des kanadischen Goldproduzenten am Freitag (23.08.) wieder ins Laufen gekommen. Die Konsolidierung scheint beendet.  Generell stellt sich die Frage, ob die Aktie den Schwung …