checkAd

     807  0 Kommentare BZUN - Der chinesische E-commerce Provider strauchelt!

    Sehr bearische Reaktion auf die letzten Quartalszahlen, Abwärtstrend droht.

    Shortsetup


    Symbol: BZUN ISIN:US06684L1035

    Rückblick: Baozun ist ein chinesischer Full-Service-E-commerce Anbieter mit Hauptsitz in Shanghai. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen wie IT-Infrastruktur, Online Store Design und Aufbau, Unterstützung bei der optischen Verkaufsgestaltung, Marketing, Kundenservice, Lagerung der Ware bis hin zur kompletten Auftragsannahme und Ausführung der Bestellungen nahezu alle Komponenten des modernen E-commerce an. Mit mehr als 5.000 Mitarbeitern konnten im zweiten Quartal 2019 Umsätze von 248,2 Mio. USD erzielt werden. Charttechnisch kann sich die Aktie der allgemeinen Schwäche im Gesamtmarkt nicht entziehen und fiel seit dem Jahreshoch Mitte Juli nahezu 30 %. In diesem Abschwung bildete der Wert einen Abwärtstrend aus, der sich mit der Veröffentlichung der letzten Quartalszahlen noch beschleunigte und unter erhöhtem Volumen stattfand.

     Chart vom 23.08.2019 Kurs: 40,40 USD

    Meinung: Anleger scheinen von den Wachstumsaussichten nicht mehr zu 100 % überzeugt zu sein und bringen ihre Schäfchen ins Trockene. Der Abverkauf unter deutlich erhöhtem Volumen ist kein gutes Zeichen für die Bullen und der Verlust des EMA 200 auf Tagesbasis droht. Kann der aktuelle Bereich rund um den gleitenden Durchschnitt und die horizontale Unterstützung bei 40,25 USD nicht gehalten werden drohen weitere deutliche Abschläge.

    Setup: Interessierte Anleger sollte darauf achten, ob sich im aktuellen Bereich eine Konsolidierung auf zeitlicher Ebene ergibt. Läuft der Markt hier einige Tage in die Seite und bricht dann nach unten durch, könnte ein Shorttrade bei Unterschreiten der Unterstützung von 40,25 USD eröffnet werden. Der Stopp Loss sollte dann über die Konsolidierungszone gelegt werden, als erstes Kursziel bietet sich das nächstgelegene Unterstützungsniveau bei ca. 36,60 USD an.

    Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in BZUN

    Analyse erstellt im Auftrag von



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Achim Mautz
    BZUN - Der chinesische E-commerce Provider strauchelt! BZUN steht knapp davor den EMA 200 zu brechen