checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1062  0 Kommentare Thyssenkrupp und Klöckner & Co ziehen wieder an

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von Thyssenkrupp und Klöckner & Co haben am Montag wieder zugelegt, nachdem am Freitag anfängliche Kursgewinne im Laufe des Tages abgeschmolzen waren. Mit plus 3 Prozent lagen die Papiere des Stahl- und Industriekonzerns an der Dax-Spitze und die Anteile des Stahlhändlers gehörten mit einem Aufschlag von 3,5 Prozent zu den Besten im SDax .

    Am Freitag hatte ein "Handelsblatt"-Bericht der Fantasie für eine Deutsche Stahl AG neue Nahrung gegeben. Thyssenkrupp führe mit Klöco bereits konkrete Gespräche über eine Übernahme, hatte es geheißen. Gerade mit Blick auf das niedrige Kursniveau von Klöco überrasche dies nicht, kommentierte Commerzbank-Experte Ingo Schachel. Klöco-Papiere hatten im Vormonat mit 4,192 Euro so wenig gekostet wie noch nie. Strategisch passten beide gut zusammen, und Größenvorteile seien im Metallhandel sehr wichtig, so der Experte./ag/fba

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    ThyssenKrupp

    +0,51 %
    -2,53 %
    -9,65 %
    -23,12 %
    -37,67 %
    -58,33 %
    -65,64 %
    -78,02 %
    -56,41 %
    ISIN:DE0007500001WKN:750000







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Thyssenkrupp und Klöckner & Co ziehen wieder an Aktien von Thyssenkrupp und Klöckner & Co haben am Montag wieder zugelegt, nachdem am Freitag anfängliche Kursgewinne im Laufe des Tages abgeschmolzen waren. Mit plus 3 Prozent lagen die Papiere des Stahl- und Industriekonzerns an der Dax-Spitze …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer