ALSO Holding AG
Megatrend Cloud Gaming: ALSO präsentierte auf der Gamescom die Zukunft innovativer Streaming Services
Megatrend Cloud Gaming: ALSO präsentierte auf der Gamescom die Zukunft innovativer Streaming Services |
Immer mehr Unternehmen wollen Spiele und andere Inhalte künftig aus der Cloud anbieten - und 5G wird diesen Trend weiter beflügeln. Auf der Gamescom 2019 zeigte ALSO mit großem Erfolg, was in seiner neuen, hocheffizienten Virtualisierungsplattform unter anderem steckt: Die in den letzten Jahren entwickelte Technologie ermöglicht das Cloud-Streaming sowohl von Online-Spielen, Videos und Musik, als auch für die Virtualisierung von datenintensiven B2B-Anwendungen, wie etwa 3D-Printing oder Edge-Computing, wesentlich schneller und kostengünstiger wird. Damit können datenintensive Inhalte mit geringster Latenz gestreamt werden - immer und überall. ALSO bietet diesen Service auf Basis von Subscription-Modellen - eine interessante Option für Telekommunikations- und Gaming-Anbieter ebenso wie für Device-Hersteller, Retailer und Etailer.
Auf der Gamescom 2019 hat ALSO mit ihrer neuen Virtualisierungsplattform, die Ende März 2019 gelauncht wurde, voll ins Schwarze getroffen: Die eigenständige Technologie-Lösung, die auf den
Entwicklungen des spanischen Kooperationspartners Ludium Lab aufbaut, unterscheidet sich massiv von anderen Plattform-Lösungen, denn sie optimiert die Nutzung der Hardware-Infrastruktur. Die
Plattform-as-a-Service-Lösung erlaubt es, Inhalte in einer sehr hohen Qualität (FULL HD bei 60fps) mit sehr niedrigen Latenzen und sehr wenig Rechenkapazität aus der Cloud zur Verfügung zu stellen.
Die Nutzer können damit Inhalte On Demand abonnieren, kaufen oder leihen - in exzellenter Bild- und Audioqualität. Gegenwärtig gibt es kein vergleichbares Produkt auf dem Markt mit einem auch nur
annähernd so guten Preis-/Leistungsverhältnis. Gestreamt werden kann direkt über alle internetfähigen Geräte.