checkAd

     654  0 Kommentare Pitney Bowes kündigt Veräußerung seines Geschäftsfelds für Software-Lösungen an Syncsort für 700 Mio. US-Dollar an - Seite 2

    Verwendung der Nettoerlöse

    Das Unternehmen plant, den überwiegenden Teil der Nettoerlöse aus dem Verkauf für die Rückzahlung kurzfristiger Verbindlichkeiten zu verwenden.

    „Wir werden zahlreiche Kredittranchen begleichen, die in den nächsten zwei Jahren fällig sein werden und wir werden den überwiegenden Teil aus den Nettoerlösen dieser Transaktion für die Rückzahlung verwenden. Den Rest werden wir refinanzieren”, so Stan Sutula, Executive Vice President und CFO. „Darüber hinaus verfügen wir über solide, gewachsene Beziehungen zu unserer Bankengruppe und erarbeiten einen proaktiven Refinanzierungsplan, der auf unterschiedlichen Finanzierungsquellen basiert und die geeigneten Kapitalmärkte nutzen wird.”

    Ausrichtung für 2019

    Mit Beginn des dritten Quartals wird Pitney Bowes Software Solutions als nichtfortgeführte Geschäfte ausgewiesen und vergangene Zeiträume neu gefasst werden, um die Ergebnisse von Software Solution aus fortgeführten Geschäften unberücksichtigt zu lassen. Die Neufassung der finanziellen Abschlüsse wird bis Ende September auf der Investor Relations Website des Unternehmens offengelegt.

    Für das Jahr 2019 wird das Unternehmen die jährliche Wachstumsrate seiner Erträge, sein bereinigtes EPS und die Orientierungshilfe für den Free Cash-Flow folgendermaßen aktualisieren:

    • Die Erträge werden auf Basis konstanter Wechselkurse ein Wachstum im Bereich zwischen 1 und 2 Prozent im Vergleich mit den Zahlen für 2018 aufweisen
    • Bereinigtes EPS im Bereich zwischen 0,65 US-Dollar und 0,75 US-Dollar
    • Free Cash-Flow wird zwischen 175 Mio. US-Dollar und 205 Mio. US-Dollar betragen

    Diese aktualisierte jährliche bereinigte EPS-Guidance spiegelt die Auswirkungen der Veräußerung von Software Solutions sowie den Einfluss des höheren Tarifniveaus wider, die nicht im Originalorientierungsleitfaden des Unternehmens angenommen wurden. Diese Auswirkungen werden voraussichtlich teilweise durch eine Rücknahme der Wertberichtigung auf latente Steueransprüche aufgehoben. Basierend auf den aktuellen Ergebnissen und Ertragsprognosen wird erwartet, dass diese im dritten Quartal verzeichnet wird. Deshalb geht das Unternehmen davon auf, dass die Einhaltung des Jahresziels im dritten Quartal für das bereinigte EPS im Bereich 32 bis 34 Prozent liegen wird.

    Seite 2 von 4



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Pitney Bowes kündigt Veräußerung seines Geschäftsfelds für Software-Lösungen an Syncsort für 700 Mio. US-Dollar an - Seite 2 Pitney Bowes Inc. (NYSE: PBI), ein globales Technologieunternehmen, das Handelslösungen in den Bereichen E-Commerce-Abwicklung, Versand, Mailing, Standortdaten und Finanzdienstleistungen anbietet, gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine …