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     3059  0 Kommentare 3 spottbillige Autoaktien, die jetzt weit oben auf meiner Kaufliste stehen

    Die Automobilbranche ist ein zyklisches Geschäft. Läuft die Weltwirtschaft rund, gehen Autos über den Ladentisch wie warme Semmeln. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten geht’s aber auch ganz schnell in die andere Richtung.

    Genau dieses Szenario können wir derzeit beobachten – verschärft durch hausgemachte Probleme wie der Dieselskandal und die verschlafenen Entwicklungen bei den alternativen Antrieben. Der langfristig denkende Anleger erkennt: In solch einem unsicheren Umfeld lässt sich möglicherweise das eine oder andere Schnäppchen finden!

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    Warum die Daimler (WKN: 710000)-Aktie, die Continental (WKN: 543900)-Aktie und die Geely (WKN: A0CACX)-Aktie so ein Schnäppchen sein könnten, erfährst du, wenn du weiterliest!

    Autoaktie 1: Die Daimler-Aktie

    Die Daimler-Aktie kannte 2019 bisher nur eine Richtung – steil nach unten! Rücklagen für eventuelle Strafzahlungen und mehrere Gewinnwarnungen haben die Anleger regelrecht verscheucht. Das Resultat: Auf Basis des 2018er-Gewinns beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältnis (kurz: KGV) von Daimler gerade mal 6,0.

    Gewinn je Aktie 2018 6,78 Euro
    KGV (Stand: 23.08.2019)      6,0
    Wachstumsprognose     5,0 %
    Gewinn je Aktie 2023 (prognostiziert) 8,65 Euro
    KGV 2023 (prognostiziert)      4,7

    Quelle: Unternehmensangaben, Kurse Stand: 23.08.2019

    Geht man nun davon aus, dass Daimler basierend auf dem 2018er-Gewinn bis 2023 um 5 % pro Jahr zulegen kann, dann beträgt das KGV sogar nur 4,7. Klar – in der aktuellen Lage erscheint diese Wachstumsprognose reichlich optimistisch. Doch mit dem prognostizierten Gewinn je Aktie in Höhe von 8,65 Euro für 2023 würde man immer noch unter dem 2017er-Ergebnis liegen!

    Meine Prognose ist also nichts anderes als die Annahme, dass Daimler in fünf Jahren so erfolgreich sein wird wie 2017 – nicht sonderlich gewagt, wenn du mich fragst.

    Außerdem sollte man bei Daimler nicht den Fehler machen und das Unternehmen nur auf sein Pkw-Geschäft reduzieren! Denn bei den Trucks lief es – im Gegensatz zu den Pkws – in den letzten Jahren richtig rund. Weiterhin ist man in diesem vielversprechenden Markt klar die Nummer eins. In meiner persönlichen Bewertung traue ich daher alleine diesem Segment einen Kurswert von rund 35 Euro zu.

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Die Analysen stützen sich auf allgemein zugängliche Informationen und Daten (die „Informationen”), die als zuverlässig gelten. Aktienwelt360 hat die Information jedoch nicht auf ihre Richtigkeit oder Vollständigkeit geprüft und behauptet nicht die Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen. Insbesondere, aber nicht beschränkt auf in diesen Analysen enthaltene Aussagen, Planungen oder sonstige Einzelheiten bezüglich der untersuchten Unternehmen, deren verbundener Unternehmen, Strategien, konjunkturelle, Markt- und/oder Wettbewerbslage, gesetzlicher Rahmenbedingungen. Obwohl die Analysen mit aller Sorgfalt zusammengestellt werden, können Fehler oder Unvollständigkeiten nicht ausgeschlossen werden. Aktienwelt360, die Anteilseigner und Angestellte behaupten auch nicht die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Aussagen, Einschätzungen, Empfehlungen oder Schlüsse, die aus in den Analysen enthaltenen Informationen abgeleitet werden. 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Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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Marktschlagende: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren stärker als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird. Profitabel: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren weniger als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird, aber mehr als null. Negativ: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren fallen wird. Handelsregeln und Offenlegungen von Analysten und Dritten in Verbindung mit der Aktienwelt360 GmbH Wenn ein Analyst (Mitarbeiter sowie Freiberufler) von Aktienwelt360 über eine Aktie schreibt, von der er oder sie selbst eine Position besitzt oder davon anderweitig profitiert, dann wird dieser Umstand am Ende eines Artikels oder Berichts erwähnt. 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(Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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    3 spottbillige Autoaktien, die jetzt weit oben auf meiner Kaufliste stehen Die Automobilbranche ist ein zyklisches Geschäft. Läuft die Weltwirtschaft rund, gehen Autos über den Ladentisch wie warme Semmeln. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten geht’s aber auch ganz schnell in die andere Richtung. Genau dieses Szenario …

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