checkAd

     292  0 Kommentare Toyota und Suzuki vereinbaren gegenseitige Kapitalbeteiligung

    TOKIO (dpa-AFX) - Die beiden japanischen Autohersteller Toyota und Suzuki wollen ihre Zusammenarbeit über eine gegenseitige Kapitalbeteiligung vertiefen. Demnach plant Toyota, für rund 96 Milliarden Yen (rund 818 Mio Euro) knapp 5 Prozent der Anteile an Suzuki zu übernehmen, wie aus einer Mitteilung des Konzerns vom Mittwoch hervorgeht. Im gleichen Zuge werde Suzuki Anteile an Toyota für 48 Milliarden Yen kaufen. Die beiden Konzerne arbeiten vor allem bei der Umsetzung neuer Technologien wie der Elektrifizierung oder dem autonomen Fahren zusammen./kro/jha/


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Toyota und Suzuki vereinbaren gegenseitige Kapitalbeteiligung Die beiden japanischen Autohersteller Toyota und Suzuki wollen ihre Zusammenarbeit über eine gegenseitige Kapitalbeteiligung vertiefen. Demnach plant Toyota, für rund 96 Milliarden Yen (rund 818 Mio Euro) knapp 5 Prozent der Anteile an Suzuki zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer