checkAd

    AKTIE IM FOKUS  602  0 Kommentare Nemetschek rutschen nach Autodesk-Enttäuschung an 200-Tage-Linie

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nemetschek-Aktien sind am Mittwoch mit minus 5 Prozent an ihre exponentielle 200-Tage-Linie zurückgefallen. Die Papiere des Spezialisten für Bausoftware wurden von einem schwachen Ausblick des US-Konzerns Autodesk in Mitleidenschaft gezogen. Der US-Entwickler von Planungssoftware senkte sein Gewinnziel für 2019 und liegt damit nun unter den Markterwartungen. Autodesk-Papiere wurden nachbörslich mit minus 10 Prozent abgestraft.

    Nemetschek waren bis Anfang Juli mit einem Anstieg von in der Spitze gut 81 Prozent bester MDax-Wert des laufenden Jahres. Seither schmolzen die Gewinne auf fast die Hälfte zusammen./ag/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Nemetschek rutschen nach Autodesk-Enttäuschung an 200-Tage-Linie Nemetschek-Aktien sind am Mittwoch mit minus 5 Prozent an ihre exponentielle 200-Tage-Linie zurückgefallen. Die Papiere des Spezialisten für Bausoftware wurden von einem schwachen Ausblick des US-Konzerns Autodesk in Mitleidenschaft gezogen. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer