checkAd

     497  0 Kommentare PNE: Kursziel um Übernahmeprämie erhöht

    Den Ausführungen von SMC-Research zufolge könnte es bei PNE ein Übernahmeangebot vom Infrastrukturfonds North Haven Infrastructure Partners III geben. SMC-Analyst Holger Steffen kalkuliert nun mit einer Übernahmeprämie von 10 Prozent und hat das Kursziel entsprechend erhöht.

    PNE habe gemäß SMC-Research bekannt gegeben, dass der Infrastrukturfonds North Haven Infrastructure Partners III, der von Morgan Stanley Infrastructure Partners betreut werde, Möglichkeiten einer Kooperation oder Beteiligung prüfe, was zu einem Übernahmeangebot für PNE führen könne. Der Meldung zufolge sei seitens des Fonds bereits ein indikatives, unverbindliches Angebot mit einer Preisspanne von 3,50 bis 3,80 Euro für den Kauf sämtlicher Aktien übermittelt worden. Ob es zu einem Abschluss komme, sei noch völlig offen, u.a. würden ein Zeitplan für die Verhandlungen und die notwendige Due Diligence noch ausstehen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu PNE Wind!
    Long
    12,48€
    Basispreis
    1,11
    Ask
    × 12,15
    Hebel
    Short
    14,79€
    Basispreis
    1,52
    Ask
    × 8,74
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dennoch sehe SMC-Research in diesem Vorgang die beachtlichen operativen Fortschritte von PNE gewürdigt. Das Unternehmen habe im ersten Halbjahr Umsatz und EBIT um 131 Prozent (auf 65,6 Mio. Euro) bzw. um 218 Prozent (auf 12,9 Mio. Euro) gesteigert und zudem das eigene Windparkportfolio weiter ausgebaut. Außerdem habe die Tochter energy consult zuletzt Verträge für das Betriebsmanagement von Windparks in Frankreich, Schweden und Polen abschließen und die Aktivitäten somit auf inzwischen fünf Länder in Europa ausweiten können.

    Nach einem starken ersten Halbjahr könne PNE im laufenden Jahr nach Einschätzung der Analysten das obere Ende der Zielspannen für das EBITDA (25 bis 30 Mio. Euro) und das EBIT (15 bis 20 Mio. Euro) erreichen, im nächsten Jahr winke bei einem Verkauf des Windparkportfolios ein Gewinnsprung.

    Das Researchhaus habe aus den aussichtsreichen Perspektiven bislang ein Kursziel von 3,60 Euro abgeleitet, das innerhalb der taxierten Spanne für ein mögliches Übernahmeangebot liege. Die Analysten kalkulieren nun auf den von ihnen ermittelten fairen Wert eine kleine Übernahmeprämie von 10 Prozent ein und erhöhen auf dieser Basis das Kursziel auf 4,00 Euro. Bei ansonsten unveränderten Schätzungen laute das Urteil weiterhin „Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 28.08.19, 11:10 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 28.08.19 um 10:35 Uhr fertiggestellt und am 28.08.19 um 10:45 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2019/08/2019-08-28-SMC-Comment-PNE_frei.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Holger Steffen
    Kursziel: 4,00 EUR
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 14,03, was eine Steigerung von +4,69% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    PNE: Kursziel um Übernahmeprämie erhöht Den Ausführungen von SMC-Research zufolge könnte es bei PNE ein Übernahmeangebot vom Infrastrukturfonds North Haven Infrastructure Partners III geben. SMC-Analyst Holger Steffen kalkuliert nun mit einer Übernahmeprämie von 10 Prozent und hat das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer