"Lidl muss man können"
Neue Kampagne zur Arbeitgebermarke von Lidl gestartet (FOTO)
Neckarsulm (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
- Lidl wirbt mit Transparenz und Ehrlichkeit um Kollegen im
#teamlidl
- TV-Spots, Plakatmotive, Social Media: Lidl stellt
Unternehmenskultur in Mittelpunkt seines neuen
360-Grad-Arbeitgeberauftritts
Was macht Lidl erfolgreich? Welche Job- und Aufstiegsmöglichkeiten
bietet das Unternehmen? Was für Köpfe werden gesucht? Was wird von
einem Arbeitnehmer erwartet? Lidl Deutschland startet seine neue
Arbeitgebermarkenkampagne und rückt dabei seine Stärken und
Mitarbeiter in den Fokus. Unter dem Motto "Lidl muss man können"
positioniert sich Lidl als transparenter Arbeitgeber, der um
motivierte und dynamische Angestellte mit Teamgeist wirbt. "Wir sind
einer der größten und erfolgreichsten Lebensmitteleinzelhändler
Deutschlands. Um diesen Erfolg weiter auszubauen, suchen wir neue
Kollegen, die jeden Tag ihr Bestes geben und sich mit Leidenschaft
den täglichen Herausforderungen stellen", sagt Jens Urich,
Geschäftsleiter Personal bei Lidl Deutschland. "Wir vertrauen in die
Fähigkeiten unserer Mitarbeiter und trauen uns gegenseitig viel zu.
Wer möchte, kann bei uns viel erreichen. Unser Arbeitsalltag ist
herausfordernd und schnell - und unsere Kollegen bekommen für ihren
Einsatz viel zurück. Was das 'Team Lidl' täglich leistet, das muss
man erst einmal können."
Lidl fordert und fördert
Offen kommuniziert Lidl in seiner Kampagne, was potenzielle
Arbeitnehmer in einem Job bei Lidl erwartet und was ihnen geboten
wird. Gleichzeitig überrascht das Unternehmen mit seiner
Themenvielfalt: Nachhaltigkeit und Umweltschutz, Gesundheit, soziales
Engagement, Gleichberechtigung oder Internationalität - Lidl zeigt,
welche Dynamik und Abwechslung im Unternehmen steckt. "Der
Berufseinstieg oder Jobwechsel ist eine essenzielle Entscheidung, die
man nicht leichtfertig trifft. Unsere neue Kampagne stellt die Themen
sowie die Unternehmenskultur vor, die einen in unserem Team erwarten.
Wir machen deutlich, dass unser Anspruch hoch ist und, dass Leistung
bei uns geschätzt wird. Deshalb ist es uns wichtig, jeden individuell
zu fördern - das gilt für neue Kollegen ebenso wie für Kollegen, die
schon lange Teil des Teams sind", erläutert Urich die
Employer-Branding-Strategie.
Teamgeist, Wertschätzung und Dynamik in Unternehmenskultur fest
verankert
Lidl verdankt sein kontinuierliches Wachstum und Erfolg in erster
Linie den Mitarbeitern, die in der Unternehmenskultur im Mittelpunkt
stehen. Ein positives Arbeitsumfeld und ein ausgeprägter Teamgeist
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
- Lidl wirbt mit Transparenz und Ehrlichkeit um Kollegen im
#teamlidl
- TV-Spots, Plakatmotive, Social Media: Lidl stellt
Unternehmenskultur in Mittelpunkt seines neuen
360-Grad-Arbeitgeberauftritts
Was macht Lidl erfolgreich? Welche Job- und Aufstiegsmöglichkeiten
bietet das Unternehmen? Was für Köpfe werden gesucht? Was wird von
einem Arbeitnehmer erwartet? Lidl Deutschland startet seine neue
Arbeitgebermarkenkampagne und rückt dabei seine Stärken und
Mitarbeiter in den Fokus. Unter dem Motto "Lidl muss man können"
positioniert sich Lidl als transparenter Arbeitgeber, der um
motivierte und dynamische Angestellte mit Teamgeist wirbt. "Wir sind
einer der größten und erfolgreichsten Lebensmitteleinzelhändler
Deutschlands. Um diesen Erfolg weiter auszubauen, suchen wir neue
Kollegen, die jeden Tag ihr Bestes geben und sich mit Leidenschaft
den täglichen Herausforderungen stellen", sagt Jens Urich,
Geschäftsleiter Personal bei Lidl Deutschland. "Wir vertrauen in die
Fähigkeiten unserer Mitarbeiter und trauen uns gegenseitig viel zu.
Wer möchte, kann bei uns viel erreichen. Unser Arbeitsalltag ist
herausfordernd und schnell - und unsere Kollegen bekommen für ihren
Einsatz viel zurück. Was das 'Team Lidl' täglich leistet, das muss
man erst einmal können."
Lidl fordert und fördert
Offen kommuniziert Lidl in seiner Kampagne, was potenzielle
Arbeitnehmer in einem Job bei Lidl erwartet und was ihnen geboten
wird. Gleichzeitig überrascht das Unternehmen mit seiner
Themenvielfalt: Nachhaltigkeit und Umweltschutz, Gesundheit, soziales
Engagement, Gleichberechtigung oder Internationalität - Lidl zeigt,
welche Dynamik und Abwechslung im Unternehmen steckt. "Der
Berufseinstieg oder Jobwechsel ist eine essenzielle Entscheidung, die
man nicht leichtfertig trifft. Unsere neue Kampagne stellt die Themen
sowie die Unternehmenskultur vor, die einen in unserem Team erwarten.
Wir machen deutlich, dass unser Anspruch hoch ist und, dass Leistung
bei uns geschätzt wird. Deshalb ist es uns wichtig, jeden individuell
zu fördern - das gilt für neue Kollegen ebenso wie für Kollegen, die
schon lange Teil des Teams sind", erläutert Urich die
Employer-Branding-Strategie.
Teamgeist, Wertschätzung und Dynamik in Unternehmenskultur fest
verankert
Lidl verdankt sein kontinuierliches Wachstum und Erfolg in erster
Linie den Mitarbeitern, die in der Unternehmenskultur im Mittelpunkt
stehen. Ein positives Arbeitsumfeld und ein ausgeprägter Teamgeist