Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX-0,56 % EUR/USD-0,13 % Gold+0,55 % Öl (Brent)-2,10 %

Kolbe-Aus bei PartnerFonds: nutzt der Blue Cap-Kurs jetzt sein Kursverdopplungspotenzial?

28.08.2019, 13:14  |  986   |   |   
Die PartnerFonds AG ist seit einiger Zeit Großaktionär bei der Münchner Industrieholding Blue Cap AG [WKN: A0JM2M] und hatte versucht, unter ihrem CEO Oliver Kolbe und ihrem Aktienpaket von knapp 46% Zugriff auf die Perlen im Blue Cap-Portfolio zu bekommen. Der Machtkampf mit dem Gründer und ehemaligen Großaktionär Dr. Schubert eskalierte und fand sich vor Gericht wieder - bis mit der Schweizer Iveco ein neuer Großaktionär bei der PartnerFonds AG einstieg und - gemeinsam mit Dr. Schubert - wiederum dort die Gremien unter Druck setzte. In der Folge rüsteten beide Seiten ab und suchten eine einvernehmliche Lösung zum Wohle aller Beteiligten.

Der Burgfrieden hielt nicht lange, denn soeben teilte die PartnerFonds AG lapidar mit, dass Oliver Kolbe als CEO zum Jahresende ausscheiden werde. Er wolle sich neuen Aufgaben widmen, da "einer mit dem heutigen Tag eingeleiteten reinen Abwicklung der Gesellschaft nicht zur Verfügung" stehe". Und das ist die zweite Hammermeldung und hat eine noch größere Bedeutung - auch und gerade für den dahinsiechenden Aktienkurs der Blue Cap AG...

Hier den Artikel weiterlesen...
Diesen Artikel teilen
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
AktienHammerSchweizFondsCap


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Aus der Community
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index Sehr bekannte Kryptowaehrung Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni