checkAd

    DAX, Charttechnik, Brexit, Dow Jones  495  0 Kommentare DAX: Es geht volatil weiter

    Der DAX bricht am Mittwoch wieder ein, nachdem der Widerstandsbereich zwischen 11.700-11.800 Punkten nicht überwunden werden konnte. 

    Die Stimmung kippt berechtigt

    Der britische Premierminister, Boris Johnson, hat eine Blockade des Parlaments beantragt, was Erwartungen an einen No-Deal Brexit erhöht hat. Der deutsche Leitindex reagiert mit negativer Entwicklung darauf. Doch wirkliche Gründe für einen Durchmarsch der Erholung über den genannten Widerstandsbereich gab es ebenfalls nicht.

    Der Ifo-Geschäftsklimaindex fiel den 11 Monat infolge unter den Erwartungen aus. Die aktuelle Lageeinschätzung des Instituts fällt so negativ aus, wie seit 2012 nicht mehr. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis die Schwäche in den Aktienkurse sich wieder durchsetzt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,13€
    Basispreis
    12,46
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,50
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der US Markt konnte, dank einiger positiver Aussagen seitens der US Administration, den DAX zwar in seiner Erholung ebenfalls mit anschieben, doch auch der Dow Jones Index scheint wieder zu schwächeln. Die von allen so sehnlichst erwartete Bodenbildung, sowohl im DAX als auch im Dow Jones, ist noch lange nicht bestätigt und auch nicht vollzogen. Die Korrekturtrend bleiben intakt. 

    Charttechnisch müssen die Bullen sich weiterhin beweisen

    Derzeit dürfte die DAX-Erholung erst einmal eine Pause einlegen. Handelt es sich bei dem aktuellen Muster um eine Konsolidierung, dann wäre das Ansteuern der letzten Tiefs nicht auszuschließen. Um das Muster als eine potentielle Bodenbildung zu bestätigen, müsste der Index über den oben genannten Widerstandsbereich steigen. Erst dann könnte die runde Marke von 12.000 Punkten als valides Kursziel auf die Agenda kommen. 

    Weiter Infos zum DAX erhalten Sie auch unter https://www.dailyfx.com/deutsch/dax-30



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    DailyFX Germany
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DailyFX-Analysten berichten täglich über die jüngsten Veränderungen auf den Finanzmärkten, bieten zeitnahe fundamentale, wirtschaftliche und technische Analysen und eine genaue Untersuchung vielversprechender Chart-Formationen mit Live-Währungskursen. DailyFX.com bietet auch eine Analyse der Marktbewegungen und erklärt wirtschaftliche, politische und technische Faktoren, die den Markt antreiben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von DailyFX Germany
    DAX, Charttechnik, Brexit, Dow Jones DAX: Es geht volatil weiter Der DAX konnte sich, wie auch der DJIA, von seinem Absturz am Freitag zwar wieder erholen, doch die wichtige Widerstandszone zwischen 11.700-11.800 Punkten, konnte nicht nachhaltig überwunden werden. 

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer