checkAd

     499  0 Kommentare Mastercard - Hier ist Druck auf dem Kessel!

    Die Aktie handelt nun schon seit einigen Wochen unter dem Allzeithoch und bei einem Breakout durch dieses Level könnte der Wert regelrecht explodieren!

    Breakout


    Symbol: MA ISIN:US57636Q1040

    Rückblick: Der Kreditkarten-Riese aus dem US-Bundesstaat New York beschäftigt weltweit mehr als 14.000 Mitarbeiter und ist neben Visa einer der zwei Big Player im Markt. Die Kreditkarten von Mastercard werden durch Banken quer über den Globus ausgegeben und Kunden können damit bei ca. 35 Millionen Vertragsunternehmen bezahlen und an etwa einer Million Bargeldauszahlungsstellen Geld abheben. Umsatztechnisch kennt der Konzern seit Jahre nur die Richtung nach oben, in jedem Jahr seit der Finanzkrise 2009 konnte dieser gesteigert werden. Das spiegelt sich natürlich auch im Chart wieder und so eilt der Anteilsschein von Allzeithoch zu Allzeithoch. Aktuell konsolidiert die Aktie knapp unter dem Hoch vom 29.07.2019, welches bei 283,33 USD liegt. Der Wert hält sich über allen relevanten gleitenden Durschnitten, eine weitere Kursexplosion auf eine neues Allzeithoch scheint in greifbarer Nähe zu sein.

     Chart vom 03.09.2019 Kurs: 280,11 USD

    Meinung: Im schwachen Gesamtmarkt behauptet sich Mastercard exzellent und ein Ausbruch auf ein neues Allzeithoch sollte bei einem sich stabilisierenden Umfeld nicht verwundern. Die aktuell bullische Konsolidierung seitwärts unter dem Hochpunkt zeigt Interesse der der Käufer, auch auf hohem Niveau zuzugreifen.

    Setup: Anleger können sich beim Ausbruch durch das aktuelle Allzeithoch bei 283,33 USD positionieren. Ein sinnvolles Stopp Loss Niveau ergäbe sich unter dem letzten Pivot-Tief bei ca. 269,50 USD.

    Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in MA

    Analyse erstellt im Auftrag von




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Achim Mautz
    Mastercard - Hier ist Druck auf dem Kessel! Mastercard mit bullischer Konsolidierung unter dem Allzeithoch

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer