checkAd

    ANALYSE/Rank und günstig  370  1 Kommentar Deutsche Bank stuft Siemens auf 'Buy' hoch

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Zyklische Werte waren in den vergangenen zwölf Monaten die großen Verlierer an den Finanzmärkten. Während sich die Indizes wieder halbwegs berappelt haben, notieren viele Zykliker auf Mehrjahrestiefs. Zu den unwiderstehlichen Schnäppchen gehören nach Ansicht von Gael de-Bray die Aktien von Siemens . Das Industriegeschäft werde mit einem Abschlag von 35 Prozent im Vergleich zum Sektor bewertet, schreibt der Analyst der Deutschen Bank in einer Studie. Er hat den Wert daher von "Hold" auf "Buy" gestuft. Sein Kursziel lautet weiterhin 105 Euro.

    Angetan haben es dem Analysten die breite Aufstellung und die Auftragslage des Konzerns. Auf dem weichen Kissen eines rekordhohen Auftragsbestands seien die Münchener wohl gebettet angesichts der wachsenden Konjunktursorgen. Die Aufträge entsprächen dem Umsatz von 1,7 Jahren, rechnet der Analyst vor.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Siemens AG!
    Long
    162,11€
    Basispreis
    1,31
    Ask
    × 13,32
    Hebel
    Short
    187,07€
    Basispreis
    1,32
    Ask
    × 13,22
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch die schlanke Erscheinung beeindruckt de-Bray. Zumal sich Siemens mit der geplanten Abspaltung der Energiesparte eine weitere Diät verordnet hat und so noch ranker wird. Der Konzern könnte sich künftig ganz auf die hochprofitablen Segmente konzentrieren und die Marge um 300 Basispunkte steigern. Die enttäuschende Margenentwicklung im laufenden Geschäftsjahr, immerhin die schwächste der letzten zehn Jahre, bereitet dem Analysten kein Kopfzerbrechen. Das 1,7 Milliarden schwere Kostensenkungsprogramm sollte das Risiko eines weiteren Margenverfalls bremsen - zumal sich in den kommenden Quartal eine leichte Margen-Verbesserung andeute./mf/nas/mis

    Veröffentlichung der Original-Studie: 04.09.2019 / 15:30 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: / / GMT

    Mit der Einstufung "Buy" empfiehlt die Deutsche Bank auf Basis der erwarteten Gesamtrendite für die kommenden zwölf Monate den Kauf der Aktie.

    Lesen Sie auch

    Analysierendes Institut Deutsche Bank.


    Rating: Buy
    Analyst: Deutsche Bank
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 182,83, was eine Steigerung von +4,69% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Rank und günstig Deutsche Bank stuft Siemens auf 'Buy' hoch Zyklische Werte waren in den vergangenen zwölf Monaten die großen Verlierer an den Finanzmärkten. Während sich die Indizes wieder halbwegs berappelt haben, notieren viele Zykliker auf Mehrjahrestiefs. Zu den unwiderstehlichen Schnäppchen gehören …

    Disclaimer